Was kann man gegen Wadenschmerzen beim Laufen am Laufband tun?
Also ich will ja abnehmen und will dazu natürlich laufen beim Tempo 10 laufe ich ca. 30 min ist das gut ?
ich habe allerdings wadenschmerzen was schade ist weil ich von meiner kondition her mitkomme aber durch die schmerzen kann ich nicht so lange rennen
was kann man gegen tuhen ?
3 Antworten
Was ist denn Tempo 10? 10 Km/h? zum Abnehmen ist 8km/h eher angebracht. dein Puls muss halt richtig sein. Formel: (220-Lebensalter)*65%
Ernähre dich mal Magnesiumreicher, wegen den Wadenkrämpfen und dann Laufe die ersten 5 Minuten im Gehtempo. Dann dürfte das Problem mit den Waden geregelt sein und dem Abnehmen steht nichts im Wege ;)
Immer diese Konfrontationsleute. Ich glaub du weißt nicht mal das Erste über die biologischen Vorgänge im Körper beim Joggen. An deiner Art zu schreiben merkt man, dass du dich gerne Darstellst. Dann poste mal ein Bild von deinem persönlichen Ergebnis (Sixpack) und ich nehme alles zurück. Ich musste mich übrigens auch sehr über deine total präzise Angabe amüsieren, die 'Unterhaltungsgeschwindigkeit' einzuschlagen. Das lässt ja überhaupt keinen Spielraum mein Lieber ;)
Wahrscheinlich Muskelkater. Beim Laufen auf dem Laufband neigt man (wahrscheinlich wegen des Lärms) zu einem reinen Vorfußlauf. Das ist an sich nichts Schlimmes, aber die Wadenmuskulatur, die das nicht gewohnt ist, reagiert mit diesem Muskelkater.
Mach jeweils einen Tag Pause, bis die Schmerzen weg sind. Nach dem dritten Mal wird es wohl keine neuen Schmerzen geben.
10 km/h (6 min/km) sind OK
Schuhe einfach weglassen. Du setzt automatisch verstärkt mit dem vorderen Fußballen bzw. Zehenbereich auf und rollst weicher über die Ferse auf. Mir hat's geholfen.
Ich kenne Gegenden, da werden Leute wegen solcher Aussagen gesteinigt
Die Formel ist ein Durchschnittswert und taugt absolut nichts als Anhaltspunkt für ein einzelnes Individuum.
Wenn man sich unterhalten kann/könnte, ist das Tempo OK.