Nagel blättert ab? Kleinkind
Hallo,
ich habe heute beim Nägelschneiden meiner Tochter 2 1/2 Jahre, eine Veränderung an ihrem großen Zeh festgestellt. Es sieht so aus als wollte sich eine (dicke) Schicht des Nagels lösen.
Weiß jemand was das sein könnte?
Liebe Grüße Dracherl
4 Antworten
Ich binkein arzt und weiß es auch nicht zu 100% aber ein schulkamerade hat uns im sportunterricht mal seinen fuß präsentiert und das sah so ähnlich aus er hat i wie gesagt es wär eine "muschel" fußnagelpilz oder so.
Einfach mal zum Kinderartzt er hat eine salbe dafür bekommen und das soll dann angeblich auch weggegangen sein.
Ja, das sieht nach Nagelpilz aus (und wenn ich das richtig sehe) dass sich ein neuer, gesunde Nagel zu einem Drittel nachgebildet hat und den kranken, älteren Nagel nach oben schiebt. Irgendwann beginnt dann der ältere Nagel sich zu lösen und fällt dann ab.
Ich würde auch zu einem Arzt gehen und Tabletten verschreiben lassen.
Sieht nach Nagelpilz aus oder das Kid hatte eine Verletzung des Nagels ( zu kleine Schuhe vielleicht).
Hallo,
Das gleiche hatte ich auch Mal, ich bin mit voller Wucht gegen irgendwas schweres gelaufen und hab mein Zeh angeschlagen und dann hat sich der Nagel gelöst und ein neuer gewachsen und der "alte" dann abgefallen, hat genau so ausgesehen.
Vielleicht auch sowas in der Art? Weil ich glaub nicht dass ein Kleinkind Pilz oder sowas bekommen kann.