wann geht das taubheitsgefühl nach einer kreuzband op weg?
hallo, wurde am mittwoch (1.juli) operiert...vordereskreuzban (semi-sehne)...heute habe ich zum ersten mal den verband ganz ab gemacht und bemeerkt das mein scheinbein azuf einer fläche von ca. 10 cm² taub ist...der arzt meinte dass eventuell durch die schwellung ein nerv abgeklemmt sein könnte...wenn ich reinkneife spüre isch ganz leicht... ...laufen kann aich auch schon wieder ohne krücken...weiß jemand wie lange ich in etwa mit de taubheut noch rechnen muss oder bleicht das für immer ?? habe eine don-joy.schiene lg
3 Antworten
Spätestens Nach einem Monat
Nee, wenn der Arzt die Semitendinous-Sehne nimmt, trifft er automatisch einen Nerv, dadaurch ist ein Teil des Schienbeins taub. Das hab ich auch. KANN wieder kommen, MUSS aber nicht. Lass dir ein TENS-Gerät (Luttermann) verordnen zur Elektro-Stimulation des Beines. Das wirkt Wunder! Wir bei mir besser. Musste auch eine zeitlang den Peroneus-Nerv stimulieren, das hat auch geklappt. Sprich mit deinen Arzt!
Laufen hängt nicht mit der Taubheit auf der haut zusammen (Sensorik). Das ist unabhängig!
Und wie bitte erklärst du, das die taubheit nach einem Monat weg wäre!?
LG
Musst noch etwas warten. Da Du aber schon wieder laufen kannst, ist es wohl nicht so schlimm gewesen.