Wann ist tanzen nach Schulter OP wieder möglich bzw. sinnvoll?
Ich hatte vor 8 Wochen eine Schulter OP, dort wurden vom Schulter Eckgelenk und Schlüsselbein einige mm weggenommen und 1 Schleimbeutel entfernt. Hab schon fast 3 Rezepte Physiotherapie hinter mir. Noch kann ich die Schulter nicht schmerzfrei bewegen und einige Bewegungen gehen noch nicht gut. Kann ich trotzdem wieder tanzen gehen oder würde ich mich durch die Schonhaltung vermutlich verkrampfen und es nur wieder schlechter machen? Will den bisherigen Erfolg nicht gefährden. Ich tanze Jazz Dance in einer Gruppe. Hat wer Erfahrung oder Ahnung?
5 Antworten
Sowas sollte man immer mit dem behandelnden Arzt besprechen. Der kann das am Besten beurteilen.
Der Arzt, oder der Physiotherapeut sollten das wissen?
Also, jetz ohne ein Arzt zu sein, wenn ich das so lese, würde ich es so lange lassen, bis ich beschwerdefrei wäre, ist jetzt meine Meinung und der daraus resultierende Rat, LG und gute Besserung.
Dein Arzt wird es dir verraten .. ist besser als wenn dir hier ein Laie was falsches sagt .. und eine weitere OP deswegen gemacht werden muss.. besuchen kommt er dich nicht. ^^
Das sagt dir dein Arzt, wnn du ihn fragst.
hier sind keine Ärzte
Für Erfahrung und Ahnung muss man ja kein Arzt sein
In deinem persönlichen Fall solltest du aber nur auf die Erfahrung des Arztes etwas geben, es handelt sich ja schließlich um "deine" Gesundheit.
Richtig, LG.
Danke dir.
Das ist mir klar, dass mir das der Arzt oder Physiotherapeut sagen kann. Aber ich fragte ja, ob jemand Erfahrung oder Ahnung hat und nicht danach wo ich diese Infos her bekomme.