Wann muss bei bei Gynäkologen Untersuchungshemd anziehen?
Wann muss bei bei Gynäkologen Untersuchungshemd anziehen?
Ich war das erste Mal mit 12 Jahren beim Gynäkogen, der machte damals einen Ultraschall, weil ich die Tage sehr stark habe. Heute nun hatte ich wieder einmal einen Termin in der Praxis, der Arzt ist mittlerweile schon in Rente und ich war daher bei seinem Nachfolger. Ich musste dort gleich ein Untersuchungshemd / Patientenhemd wie im Krankenhaus anziehen. Das war als ich 12 war nicht so. Ist es üblich, muss man dort immer ein Untersuchungshemd tragen? Ich hätte mich mit meiner eigenen Kleidung oder wenigstens dann gleich nackt, wohler gefühlt.
Müsst ihr auch ein Untersuchungshemd tragen? Muss man das in der Regel immer anziehen oder nur bei bestimmten Untersuchungen, wie ist das bei euch?
Liebe Grüße
4 Antworten
Das ist bei jedem Arzt unterschiedlich. Für eine normale gynäkoligische Untersuchung ist dieses Hemd völlig unnötig. Wenn Du Dich dort nicht wohlfühlst, dann such Dir eine Praxis, wo Du Deine Sachen anbehalten kannst (ausser untenrum versteht sich).
Ich fühle mich immer am wenigsten "nackt und ausgeliefert", wann ich ein Kleid anhabe, dann muss nur der Schlüppi weg und man kann es hochziehen und hat einen Schutz, solange man noch geht oder steht.
Also ich fände das total cool
Und angenehmer als nackt
Also ich kenne das so nicht in einer arztpraxis . Im Krankenhaus schon eher aber in der Praxis macht man sich im Wechsel oben und untenrum frei und wird dann untersucht
Meinst du in der gyn.Abteilung in einer Klinik oder beim FA in der Praxis?
Ich kenne die "Hemdchen" nur von der Klinik - beim Frauenarzt gibt es das nicht.
( zumindest nicht in unserer Gegend)
Lg