Wann Sex nach Ausschabung?
Heii ich hatte vor 6 Tagen also am Freitag eine Ausschabung wegen einer Fehlgeburt. Am Samstag schlafe ich bei meinem Freund & ich hätte gerne Sex mit ihm. Im Krankenhaus haben 3 verschiedene Frauenärzte zu mir gesagt das ich sobald die Blutungen vorbei sind wieder Sex haben darf aber bis zur nächsten Periode nur mit Kondom wegen der Infektionsgefahr. Meine Frauenärztin sagte aber am Montag zu mir das sie an meiner Stelle noch 2 Wochen warten würde. Bei der Untersuchung am Montag sagte sie aber auch das soweit alles gut ist & es sehr gut am verheilen ist. Nach der Ausschabung hatte ich nur abends noch leichte Blutungen & die waren am nächsten morgen aber auch wieder komplett weg. Am Samstag ist die Ausschabung ja 8 Tage her. Wann hattet ihr nach einer Ausschabung wieder Sex ?
Wenn es 8 Tage her ist, man keine Blutungen & keine Schmerzen hat & ein Kondom benutzt & das ganze langsam & vorsichtig angeht dürfte es kein Problem sein oder ?
mein Freund & ich sind sexuell Sehr aktiv weshalb es sehr schwer für mich ist das jetzt 3 Wochen (wegen Blutungen vorher schon) nix gelaufen ist. 3 Frauenärzte im Krankenhaus sagen wenn Blutungen vorbei sind darf ich wieder aber nur mit Kondom & meine Frauenärztin sagt sie würde noch 2 Wochen warten..
wie war es bei euch ?
Danke im Voraus:)
2 Antworten
Das muss jeder selbst für sich entscheiden. Wenn du keine Schmerzen oder sonst was hast und soweit alles gut ist und du dich auch bereit dafür fühlst, wird es bestimmt gehen.
Ich habe nach der Ausschabung bestimmt 3 Monate gewartet... 1. weil ich echt anderes im Kopf hatte und das erstmal irgendwie verarbeiten musste was da passiert ist und 2. Angst vor irgendwelchen schmerzen weil die Ausschabung nicht grad reibungslos verlief und am nächsten Tag wiederholt werden musste..,
Denke mit Kondom geht es. Seit noch am Anfang etwas soft dabei und viel Spaß euch beiden 😋