Warum bin ich so weiß?
Hallo.
Ich bin eh schon ein heller hauttyp aber in den letzten monaten bin ich noch blasser geworden.. An was kann das liegen?
Andere sagen immer ich seh aus wie eine leiche, vorallem wenn ich kein make up drauf tu...
Stimmt was nicht mit meiner gesundheit? lg
5 Antworten
Das man im Winter noch blasser wird als man schon ist ist normal, da ja weniger Sonneneinstrahlung herrscht. Das ist nicht schlimm. Das man grundsätzlich blasser ist als andere liegt in den Genen. Sind deine Eltern blass wirt es das Kind sehr wahrscheinlich auch sein. Nachteil blasser Menschen: Sie bekommen schneller einen Sonnenbrand. Ansonsten ist das keine Krankheit oder so, alles normal.
Würde mich mal öfters zum Strand begeben im Sommer^^ Oder mal zum Hautarzt gehen und fragen ob du eventuell ins Solarium gehen darfst... :) Aber mit der Gesundheit hat es nichts zu tun...
Du hast einfach einen hellen Hauttyp. Grade im Winter, wo die Haut wenig UV-Strahlung aufnimmt färbt sie sich heller.
Es liegt an der UV-Strahlung - dachte durch das Ozonloch kommt auch im Winter mehr durch.
Weil du ein heller Hauttyp bist und jetzt im Winter kaum die Sonne scheint. Mit der Gesundheit, hat das nichts zu tun.
Im 18ten Jahrhundert und auch später noch war der helle Hauttyp in - man hat damit demonstriert, dass man nicht in der Sonne arbeiten mußte später Falten bekam und auch länger attraktiv war. Da steckt irgendwie eine kollektive Erfahrung drin. Hellhäutige bleiben länger frisch (joke).