Warum ist meine Lippe so schief?
Irgendwie seid klein auf immer wenn ich geredet habe bzw gelacht/gelächelt hab ging meine untere Lippe immer nach links.. Nun bin ich 16 und das ist immer noch so. War vor 2 Jahren jedoch beim Kieferorthopäde und er meinte es liegt am Kiefer und bräuchte Zahnspange jedoch habe ich mich nicht mehr dort gemeldet und hab deshalb keine Termine usw mehr bekommen war also letztes Jahr bei einem anderen Kieferorthopäde und meinte das zbs 1. Meine Zunge zu groß ist für mein Mund und eben noch andere Diagnosen deshalb ich jetzt eine Zahnspange bekomme jedoch haben die aber nicht gesagt oder sind sich nicht sicher das meine lippen wieder normal werden. Das mit schiefen Kiefer ist zwar logisch jedoch merke ich nicht das mein kieferschief ist sondern nur diese untere Lippe eben. Hat einer Erfahrung? Weiß einer was das ist? Kann man es wieder inordnung bringen? Wurd früher immer so ausgelacht und ich fühle mich damit auch unwohl und deshalb lache ich selten.. Denkt ihr es liegt an dem Kiefer oder an was sonst?
2 Antworten
Mach dich nicht fertig, sondern sei eher froh - das sind individuelle Merkmale, die Menschen erst interessant und einzigartig machen...
Keiner ist wie du und das ist auch gut so !
Schönheit ist relativ und nicht nur ich finde Menschen wirklich schön, die nicht auf den ersten Blick der äußeren "Norm" entsprechen.
Zum Glück verlieren Shows ala Klum`s GNTM zunehmend an Bedeutung, weil diese Erkenntnis immer mehr in den Focus rückt - sogar bei den großen Modelagenturen...
Ich bin mir sicher, du bist ein schöner und wunderbarer Mensch - sowohl innerlich wie äußerlich, also lass dir nix einreden ! :)
Geh doch mal damit zu einem Neurologen (NICHT Psychiater!!). Neurologen befassen sich mit Nerven, also Nervensträngen.
Es könnte nämlich sein, dass Du mal eine leichte einseitige Gesichtslähmung hattest und die schiefe Lippe ein Überbleibsel davon ist. Falls dem so wäre, würden alle Aktionen von Zahnspange bis Kiefer-OP (Privatversicherte bekommen so was angedreht) nichts bringen.
Viele Menschen haben irgendwann in ihrem Leben eine Gesichtslähmung, oft verheilt sie vollständig, manchmal bleiben aber Reste zurück. Ich würde das an Deiner Stelle abklären lassen, aber eben bei einem Experten.