Warum Kater nicht nach Antibiothikumbehandlung nach draußen lassen?
Hallo, unser Kater wurde gebissen und humpelte heute. Beim Tierarzt hat er Schmerzmittel und Antibiothikum gespritz bekommen. Laut meiner Tierärztin soll ich ihn heute und morgen im Haus behalten. Leider habe ich in der Hektik ganz vergessen zu fragen, warum. Da unser Kater ein absoluter Freigänger ist, macht er hier nun unentwegt Terror und hat zu allem Überfluss damit auch noch unsere kleine Tochter geweckt. Nun meine Frage: Warum muss er im Haus bleiben? Und wäre es schlimm, wenn ich ihn nach draußen lasse? Ich würde im Normalfall, immer auf die Anweisung des Arztes hören, aber da ich den Grund nicht verstehe und hier im Wahrsten Sinne des Wortes einen "Katzenjammer" habe, bitte ich um kurze Aufklärung und Tips. Danke schon mal im Voraus.
4 Antworten
deine katze hat stubenarrest,damit sich die bisswunde nicht infiziert.das er euch terrorisiert ist normal,er akzeptiert es nicht eingeschlossen zu sein,da das schmerzmittel anscheinend noch nachwirkt.sollte er eine halskause bekommen haben,wird er mit allen mitteln versuchen diese abzstreifen,das einzige ist geduld haben,übermorgen darf er ja wieder auf wanderschaft
ahso... :) naja, eine halskrause hat er zum glück nicht... wundert mich nur, weil er keine offene wunde hat.. sollte sich doch eig nix entzünden... naja, dann muss ich da wohl durch! ;) danke nochmal!
Mit der Antibiotikabehandlung hat das nix zu tun. Die Ärztin wollte wahrscheinlich nur, dass , weil er schon verletzt ist, nicht noch mehr passiert. Unser Kater wollte nur raus zum Pieseln und nach dem Rechten schauen und kam dann wieder zurück, hat sich hingelegt und lange geschlafen. Da Katzen sehr freiheitsliebend sind, lehnt er sich natürlich jetzt auf.
ich glaub, wenn ich unseren raus lassen würde, würde ich den erst morgen früh wieder sehen... :D
Glaub dem Arzt.
Ich glaub dem Arzt ja, ich hab nur leider keine Ahnung, WARUM ich es nicht tun soll... :) Kann ja sein, dass hier ein Spezialist am PC sitzt, der mir sagen kann, was für Auswirkungen das hätte... ;)
Gschwächtes Immunsystem?