Warum muss man bei einem Arzt jedesmal einen Fragebogen ausfüllen, obwohl man schon da war?
Ihr kennt es ja. Da wird beispielsweise gefragt ob man irgendwelche Allergien hat oder Medikamente nehmen muss. Das ist ja in einer gewissen Weise sinnvoll, damit es der Arzt weiß und einem richtig behandeln kann, bzw falls es zu Komplikationen kommt. Aber warum muss man das jedes Mal machen, obwohl man schon mal da war? Das ist irgendwann mal richtig nervig. Der Arzt weiß doch schon Bescheid.
5 Antworten
Normalerweise nicht. Aaaber:
Ich war da vor ungefähr 5 Jahren. Muss eine Darmspiegelung machen lassen. Normalerweise bin ich bei einem anderen Arzt
in dem Fall..... 5 Jahre ist ja schon eine ganze Weile her, in der Zeit kann sich gesundheitlich einiges verändert haben, zudem ist es nicht dein Hausarzt der dich in- und auswendig kennen sollte. Und wenn ein Eingriff bevorsteht, muss IMMER ein Fragebogen ausgefüllt werden.
Jedes Mal? Halte ich für ein Gerücht!
Wenn du regelmäßig i jedem Quartal zu deinem Arzt gehst, dann bestimmt nicht.
Kann natürlich sein, daß du schon länger nicht dort warst. Dann wäre das nachvollziehbar.
Wenn man schon mla dort war, muss man das eigentlich nicht.
Damit hast du dir deine Frage eigentlich schon selbst beantwortet.
Ja aber ich habe doch damals schon mal einen Fragebogen ausgefüllt. Er hat ja schon alles von mir. Der wird ja mit Sicherheit nicht nicht weh geschmissen.
Nein, aber es kann sich ja einiges bei dir beändert haben.......das weiß doch der Arzt nicht, wenn du 5 Jahre nicht dort warst.
Allergien können hinzukommen.
Nein. Einmal reicht ...
Ich war da vor ungefähr 5 Jahren. Muss eine Darmspiegelung machen lassen. Normalerweise bin ich bei einem anderen Arzt