Polizei Bewerbung Welche Angaben nötig in Gesundheitsfragebogen?
Hey, ich habe mich bei der Polizei beworben und muss für den Personalärztlichen Dienst einen Fragebogen ausfüllen, wo auch gefragt wird, ob ich schon mal geröntgt wurde etc. Meine Frage ist jetzt, ob ich auch zb angeben muss, dass ich zb im MRT mal war, dort aber überhaupt nichts bei rauskam und dies auch schon 9 Jahre her ist. Des Weiteren wurde mein Fuß auch mal geröntgt nachdem ich damit umgeknickt war, habe allerdings keinerlei weitere Probleme damit gehabt und das war auch nach paar Tagen schon wieder gut. Meine Frage ist also, ob ich angeben muss, dass ich im MRT mal war, obwohl da nichts bei rausgekommen ist und ich auch keinerlei Beschwerden habe? Also ich bin komplett fit und musste auch nie operiert oder Ähnliches werden.
3 Antworten
Ja musst du. Die Frage lautet ja nicht was war, sondern ob du mal warst. Einfach richtig ausfüllen, da passiert nichts. Und als polizist musst du ja immer ehrlich sein. :D
Da habe ich leider keine Ahnung
Du hast es also schon weg gelassen!?
Hab es nachgereicht, also alles gut:)
Immer alles angeben! Wenn im Laufe deiner Beamtenkarriere dir gesundheitlich etwas passiert und es herauskommt, dass du deswegen bereits mal im MRT warst, was du wissentlich verschwiegen hast, ist das ein Grund zum Ausschluss. Auch nach mehreren Jahren im Beruf.
Und als Polizist musst du ehrlich sein. Ist auch wichtig für dein Gewissen. Nicht, dass da immer was im Hinterkopf ist.
wie sieht es denn nun aus? Bist du angenommen? Dann sehen wir uns ja bestimmt ab Oktober, wenn wir den gleichen Studienort haben.
LG
Hey,
vielleicht findest du hier eine gute Antwort https://www.copzone.de/
Ist ein Forum für Polizisten
Gruß =)
Ok stimmt natürlich danke:) kommt es denn sehr dumm, wenn ich das nachträglich noch ergänze weil ich daran einfach nicht gedacht hatte und den Bogen schon abgeschickt hatte?