Warum nicht piercen bei Antibiotikumeinnahme?
Hallo, ich nehme seit fast einer Woche Antibiotikum und muss es noch gut 20 Tage nehmen - hatte immer wieder Probleme mit meiner Blase und nun scheint es so als hätte ich endlich das richtige AB - mir gehts gut, alles tiptop.
Heute wollte ich eig endlich zum Piercer um mir mein Nasenpiercing stechen zu lassen, habe nun aber in sämtlichen Foren gelesen, dass man sich bei Antibiotkumeinnahme nicht piercen lassen sollte bzw. die Piercer einen wieder wegschicken - nun meine Frage an euch: Warum nicht piercen bei Antibiotikumeinnahme?
Habe verschiedenes gelesen, die einen meinen, wegen der Doppelbelastung für den Körper, die anderen sagen, dass nur AB's schlecht sind, die das Blut verdünnen und als Nebenwirkung Wundheilungsstörungen haben!?
Mein AB verdünnt weder das Blut noch steht bei den Nebenwirkungen etwas von Wundheilungsstörungen. Wie gesagt, mir gehts derzeit auch echt gut, muss nur leider jetzt doch die kompletten 50Stck einnehmen, damit keine Bakterien zurückbleiben.
Piercer unter euch, die mir meine Frage ausführlich beantworten können!?
Lieben Danke im Voraus!
4 Antworten
Welches Antibiotikum nimmst du, wenn ich fragen darf?
verheilt dann nicht gut! und wächst dann vllt schnell zu LG ich hab auch mal deswegen warten müssen da ich krank war und medikamente nehmen musste
Du hast die frage doch schon beantwortet bekommen... Wegen der Doppelbelastung & wegen der wundheilstörung... Auch wenn bei dir nichts davon draufsteht, gut ist es für den Körper nicht! ich habe 7 Piercings, ich weiß wovon ich spreche... Sei erwachsen & warte noch ab...
Weil man 48 Stunden davor keine Blut verdünner ein nehmen sollte. Dazu gehört auch AB. Lg :)