Conch Piercing eitert Rausnehmen notwendig oder Antibiotika?
Ich habe mir ein inner conch stechen lassen mit Stab. Am 1 Tag war alles perfekt tat nicht abnormal weh, konnte gut auf dem Ohr schlafen ect. Nach der 2 Nacht fing es an anzuschwellen, sodass der Stab zu kurz wurde und die Kugeln sich in die Haut drückten. Auf Anraten und einigen Schwierigkeiten wurde der Stab zu einem längeren gewechselt. Jetzt ist ein weiter Tag vergangen aber der Schmerz wird stärker. Mein lymphknoten direkt hinterm Ohr ist geschwollen und das Piercing eitert leicht, was für eine Infektion spricht. Sollte ich abwarten weil das vom zu kurzen Stab und dem wechseln dessen kommt? Ich würde das Piercing ungern rausnehmen :/ Ich säubere es 2 mal am Tag indem ich mein Ohr 5 Minuten lang in einen Becher mit warmem Wasser und etwas meersalz halte. Soll ich das weiter machen oder lieber auf eine andere Methode umsteigen? Achso der Stab ist aus chirurgenstahl damit hatte ich noch nie Probleme.
4 Antworten
Hallo,
in so einem Fall ein Piercing heraus zunehmen, kannst du nicht wieder reinsetzen. Ich würde dir das Wundheilungsspray aus der Apotheke empfehlen. Hilft das nicht, mehrmals täglich aufgesprüht, musst du dich leider von deinem Piercing verabschieden.
Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen.
LG Shoshin
Tyrusur Gel in der Apotheke besuchen da ist auch ein leichtes Antibiotikum drin deshalb nur 4 Tage und danach mal zum Piercer
Besorgen*
Bevor du irgendwas machst solltest du mit deinem Piercer reden.
Vielleicht ist es eine allergische Reaktion auf den Chirugenstahl, dir solllte lieber Titan eingesetzt werden.
Du solltest den Stab auf keinen Fall raus nehmen ohne vorher mit dem Piercer deines Vertrauens zu reden. Sonst kann sich die Entzündung abkapseln und dann wirds erst richtig eklig :S
Besorg dir am besten Octenisept oder ProntoLind. Das sind beides Antiseptika die du 2 mal am Tag auf das Piercing drauf sprühst.
Viel Glück ;)