Warum tritt eine Panikattacke auf und was kann man dagegen tun?
Hallo :)
Kurz zu mir; Ich bin ein sehr offener Mensch, ich mag es mir Menschen zu reden und bin in der Schule auch jemand der sehr viel mitmacht. Nach den Sommerferien allerdings fällt mir es schwieriger mich zu melden, weil ich mich einfach nicht traue (ich weiß auch nicht warum).
Nun vorletzte Woche hatte ich zwei kleine Panikattacken in der schule und das nur weil ich mich vorstellen musste. (Ich habe niemanden was davon erzählt, also währenddessen). Heute musste ich einen Vortrag halten, ich habe auch geübt und konnte alles gut. Ich war sehr nervös und als ich vorstellen musste, stand ich vorne und bekam eine Panikattacke. Ich bekam keine Luft mehr, ich hörte mein Herz sehr laut und schnell schlafen, ich habe gezittert, meine Hände haben geschwitzt und ich hatte einen Klos im Hals. Als alle darauf gewartet haben, dass ich anfange, habe ich nur schwer mit einer zittrigen Stimme gefragt, ob ich später vorstellen dürfte.
Jetzt wollte ich fragen, warum ich diese Panikattacken bekomme, während ich doch auch eigentlich ein offener und kein schüchterner Mensch bin.
Und was kann man gegen solche Panikattacken tun?
3 Antworten
Das ist alles Kopfsache, warum diese Attacken auftreten kann man oft nicht sagen. Aber was du auf keinen Fall machen darfst ist dich dagegen wehren, du musst lernen mit den Beschwerden zu leben, sie nicht als negativ anzusehen.
Auf die Atmung konzentrieren und dir sagen das alles in Ordnung ist und nichts passieren kann, das ist immer sehr wichtig.
ich Versuch gern zu helfen ;) kein Problem
Ja ist ganz komisch.... Hatte früher welche habe es aber garnicht richtig gemerkt. War mir egal. Doch jetzt klebt mir der Dreck mitten im Gesicht und ich muss mich damit auseinandersetzen. Was ich bisher weiß ist dass dich jemand mit dem Dreck angesteckt hat. Musst einfach zu dem stehen was du tust und wie du lebst und aufhören diese gesellschaftliche Maske zu tragen. Ist eine Diener Herrscher Krankheit
Tief einatmen und lange wieder durch den mund ausatmen. Ist ziemlich simple und das hilft auch. Ich kanns bestätigen
Danke für die Antwort :)
Dankeschön für die Antwort :)