Warum tun sich viele Menschen so schwer, im Wartezimmer laut und deutlich "Guten Tag" zu sagen...?
Also entweder, dass "GutenTag" bzw. "Guten Morgen" ist so leise, dass man es kaum versteht oder aber man bekommt gar keine Begrüßung über die Lippen.
In den seltensten Fällen kommt wirklich ein ordentliches "Hallo" raus...
Warum ist das so?^^
20 Antworten
LOL, das finde ich auch immer voll komisch und albern....und jedesmal, wenn ich beim Eintreten so im Gedanken bin, wie blöd das ist, nuschle ich etwas, was glaube ich niemanden überhaupt noch an ein Hallo erinnert ;D Habe mir das wirklich bewußt gemacht und sage inzwischen dann doch in normaler Zimmerlaustärke :Mahlzeit" und habe tatsächlich das Gefühl, dass das manche sogar etwas entspannt....
Danke für *
Es sind doch meistens Fremde im Wartezimmer. Es wäre albern, die so lautstark wie Freunde zu begrüßen. Wenn das jeder machen würde, wäre das wie auf einer Party, also unpassend.
OMG ! 21. Jahrhundert trifft Frettlein (Tertiär)
stimm,so wie Du es schreibst.Es kommt vielleicht dadurch,dass sich diese Menschen fremd sind und sie scheu sind etwas lauter zu sprechen,wenn sie überhaupt grüssen.Ist eben eine Nebenattribut unserer Gesellschaft.Jeder schaut nur auf sich selber.Leider.LG
Naja, wer im Wartezimmer sitzt ist meistens krank und man will, wenn man krank ist, meistens seine Ruhe haben und schon gar nicht laut angesprochen werden. Also im Wartezimmer würde ich mich über "angeblich" fehlende Höflichkeit nicht beschweren. Da gibt es ganz andere Alltagssituationen, in denen es an Höflichkeit fehlt.
Vielleicht sind viele unsicher/schüchtern. Ich finde es auch etwas unangenehm, wenn man beim Arzt ein volles Wartezimmer betritt und alle einen anschauen. Allerdings geht es. Ich bekomme schon ein normales "Hallo" hin. Das Aufrufen später hasse ich viel mehr.
es stimmt ... so ist es ... vll liegt es daran, dass der arztbesuch eben oft ein eher negatives, bedrückendes ereignis ist. ... hinzu kommmen manchmal lange wartezeiten, veraltete zeitungen :D ... usw ... ich höre aber nicht auf mit diesbezüglicher missionarsarbeit .... :D