Warum Vertrage ich kein THC?
Guten Abend,
Vorab es geht mir nur um meine Frage. Alles andere wie ein Appell oder ähnliches muss mir nicht an den Kopf geworfen werden. Danke.
Also ich habe vor etwa einem Jahr das erste mal gekifft. Wie üblich, habe ich durch die geringe Menge nichts beim ersten Mal gespürt. Beim zweiten und dritten Mal, trotz richtigen inhalieren, habe ich einfach keine Wirkung gespürt. Es handelte sich dabei meist um kleinere Mengen, aber dennoch um Mengen, die eigentlich ausreichen sollten. Das ging dann noch ein weiteres viertel Jahr so, bis ich dann zum ersten Mal eine schon größere Menge gekifft habe. Natürlich war das in einer Gruppe mit Freunden zusammen und alle waren schon nach 5-10min sehr glücklich. Ich musste Warum auch immer noch weitere 20-25min warten, aber dann hat es richtig eingeschossen. Ich hatte eine Art Panikanfall, Kopfschmerzen, Schwindel Orientierungslosigkeit und mehrere Horrorsymptome. Nach 1-2 Stunden auf dem Sofa liegen, musste ich dann brechen. Dann 20min später ging es mir wieder wie immer. Meine Freunde waren aber noch ordentlich zugedröhnt. Was mich gewundert hatte, warum ich dann wieder normal war. (wahrscheinlich vom Übergeben)
Dann hatte ich gemerkt, dass ich kein Cannabis Vertrage. Um sicher zu gehen, weil ich schon nochmal Lust hatte, normal High zu werden, wurde mir wieder schlecht etc. In dem Fall hat es sich wieder um eine größere Menge gehandelt.
Jetzt ist meine Frage, ob und warum ich kein Cannabis Vertrage und ob das vielleicht daran lag, da es jedes Mal nicht unbedingt extrem entspannte Locations waren und es einfach eine zu große Menge war.
Sollte man es nochmal mit einer geringeren Dosis versuchen, oder einfach lassen, wenn man weiß, dass man es nicht verträgt. (Ich werde nicht gezwungen oder gedrängt zu kiffen, es ist eher aus Neugier.) Und könnte man es auf eine andere Art wie Vaporizer versuchen, statt dem herkömmlichen Joint?
Danke schoneinmal im voraus und schönen Abend noch.
Lg
6 Antworten
Da du bis jetzt nur Müll antworten bekommen ich Versuch ich mich mal also ich kan Dir nur rein aus Erfahrung sagen das ich viele kenne denen es so geht vorab sollte ich natürlich mal wissen weißt du was es für eine Sorte war oder zumindest mal ob es Sativa oder Indica war und wie viel hast du den in einen jonit gerollt ? Und wie alt bist du den :) ? Was ich aufjedenfall sagen kan ist das es schon mal nicht daran liegen kan das du wegen dem Erbrechen nicht mehr high warst den THC wird beim Rauchen nicht durch den Magen aufgenommen :)
Es könnte sowohl an einer Überdosierung liegen als auch an einer Unverträglichkeit, wobei ich die Überdosierung deiner Beschreibung nach eher für wahrscheinlich halte.
Cannabis kann bis zu 30min nach dem Konsum brauchen um den Höhepunkt des Rausches zu erreichen - daher ist es nichts unnormales das du erst nach 20-30min eine Wirkung verspürt hast.
Sicher kannst du es auch mal mit einem Vaporizer versuchen, wäre eh sinniger, da hier die (Giftigen) Verbrennungsgase nicht vorhanden sind.
Solltest du unter 18, bzw 21 sein, solltest du aber eh besser auf Cannabis verzichten, die Gründe dafür sollten ja allgemein bekannt sein...
Ob du es nochmal probierst liegt ganz bei dir...
Vielleicht hast du eine Allergie dagegen
Kommt auf den Mensch an. Ich vertrage keinen Alkohol beispielweise.
Alkohol getrunken?! Und hey, lass es.
Das hätte die "Unverträglichkeit" vollständig erklärt... ;)
Nein habe ich nicht. Werde ich auch. :)