Warze immer noch nach sechs Jahren hilfe!?
hallo, ich habe seit ca sechs Jahren eine Warze an der unteren äußeren seite meins Ringfingers. Ich war beim Hausarzt doch dieser gab mir keine hilfe, sie meinte schließlich, dass Hände waschen reicht. Seitdem hab ich auch ''clabin'' aus der Apotheke geholt und dies mehrere male ausprobiert. Doch es kommt immer zum gleichen. ich trage es auf, es ''brennt'' einige Hautschichten runter und das wars. Die Warze geht nicht weg. Dies wiederholt sich jetzt seit sechs Jahren. Mir wurde auch gesagt dass da so eine schwarzer punkt ist (die wurzel) doch diese ist bei mir nicht zu sehen, auch nicht mithilfe des mittels, das einige Hautschichten runter brennt. Dies ist jetzt Ewigkeiten her. Ich versuch nach einem Jahr wieder das mittel, doch irgendwie bringt es immer noch nichts. Ich weiß nicht mal mehr ob es überhaupt eine Warze ist, da ich erstens die wurzel nicht finde und zweitens es einfach wie eine Art ''Hauthügel'' ist.
Ich weiß nicht was ich tun soll, hat jemand das selbe Problem? und Hat jemand irgendwas von der Apotheke was hilft oder andere Methoden? Vielen dank schon mal im voraus, weil langsam schäme ich mich sehr dafür, denn es sieht echt nicht schön aus.
3 Antworten
Das ist eine Dornwarze, der schwarze Punkt ist keine Wurzel sondern ein Äderchen, mit dem sich die Dornwarze ernährt.
Eine Dornwarzenbehandlung ist sehr sehr sehr langwierig.
Du kannst mit 2 Jahren rechnen, an denen Du täglich zwei Male Clabin gemäß Beipackzettel auftragen musst. Jeden Tag und immer wieder.
Ist tatsächlich eine Fleißarbeit.
Mein Sohn hatte im Grundschulalter eine Dornwarze an der Fußsohle. Ein Arztbesuch war wegen Urlaubs im Ausland nicht möglich bzw. die Warze nicht so störend, dass man hätte sie gleich behandeln müssen.
Mir fiel ein, mal gehört/gelesen zu haben, dass man Warzen besprechen kann (darüber habe ich geschmunzelt) oder bei Vollmond einen Pfennig drauflegen. Meine laienhafte Erklärung dafür war, dass in der Legierung der Münze etwas sein müsste, was auf die Warze wirkt. Also damals für die Nacht einen gereinigten Pfennig auf die gereinigte Fußsohle mit einem Pflaster befestigt (welcher Mond war, war mir egal). Der Pfennig blieb noch den ganzen Folgetag drauf und wurde für die Nacht nach dem Duschen erneut angebracht. Als nach ca. 48 Std. nichts passierte, war Ende mit dem Experiment. Einige Tage später stellte mein Sohn fest, dass die Warze plötzlich weg war. Sie ist unbemerkt abgefallen.
Nach 6 Jahren solltest Du vielleicht mal zu einem Hautarzt gehen.