Guten Morgen,
bitte entschuldigt das ekelhafte Bild.
Ich war im November sehr stark erkältet, so schlimm, dass ich Antibiotika bekam... Mein Imunsystem war deshalb geschwächt, zudem kommt sehr viel psyschicher Stress von der Arbeit.
Kurz danach (am 26.11) hatte ich Halsschmerzen und habe gesehen, dass meine Mandeln entzündet sind. Der Arzt hat Streptokokken gefunden und ich nahm 1 Woche Antibiotika.
Am 3.12 ging ich wieder Arbeiten und merkte aber schon Mittwochs dass meine Mandeln wieder leicht scgmerzen. Als sie dann wieder vereitert waren ging ich erneut zum Arzt (Samstag 09.12). Erneut Streptokokken. Erneut Antibiotika.
Ich hatte in der Woche extrem viel Stress weil ich durch meinen Job unter Angstzustände leide, habe ich berrits angrfangen etwas neues zu suchen. Das Umfeld und Umgang sind sehr belastend.
Jetzt ist auch die Packung Antibiotika leer und meine Mandeln sehe immer noch so aus (siehe Bild). Ich soll morgen wieder zum Arzt. Ich habe kein Fieber und nur leichte Schmerzen. Die linke Mandel ist minimal mit 2 Punkten. Die rechte ist die, die Sorgen bereitet.
Ich stehe kurz davor in Panik zu verfallen.
Angenommen, das Antibiotika hat die Streptokokken getöten, können die Mandeln dennoch so aussehen ? braucht das Abheilen zusätzlich Zeit....
Wenn die Streptokokken noch da sind, kann mann 4x Antibiotika hintereinander schlucken, ohne Spätfolgen ?
Mir geht es abgenommen davon gut. Ich habe kein Fieber und nur leichte Schmerzen. Bringt Paracetamol etwas ... nicht wegen den Schmerzen sondern der Entzündung ?
Danke für Eure Hilfe!