Was ist das auf meinem Augenlid?
Hi Leute
Ich hab seid längerem bemerkt das ich so ein Pickel?! Auf mein Augenlid habe, dass davor aber nicht da war... Naja wie gesagt ist es seid länger da gewesen es war aber ziemlich klein, dann ist der aber auffälliger geworden ist aber auch nicht weggegangen und war auch nicht gerötet oder so... Es war auch hart und hat sich halt wie ein Buckel angefühlt...
Aber seid 3 Tagen ist der noch größer geworden und tut auch weh (aber nur wenig), jetzt sieht er außerdem aus wie so ne Blase. Ich hab keine Ahnung was das ist und was ich dagegen machen kann, könnt ihr mir Vllt weiterhelfen ?? hab echt Angst das es sich verschlimmert bzw. nicht weg geht.
Freue mich auf Hilfe Honeey15
5 Antworten
Hatte ich auch geh zum Arzt und du bekommst eine salbe hast du zufällig einen eyeliner oder Wimperntusche von jemand anderem benutzt
Siehst du mach das lieber nicht mehr und richte deiner Freundin aus das sie den eyeliner wechseln soll lg Jasmin
Ja den Eyeliner meiner Freundin
Hallo,
dem Bild nach könnte es sich um ein Hagelkorn handeln.
Das altbekannte Gerstenkorn eitert selbst raus, das Hagelkorn ist eine Talgverdickung, die durch die ständige Bewegung des Lides dicker wird und sich dann entzündet.
Am besten zum Augenarzt, vermutlich wird er es entfernen.
Hallo,
wenn es ein Hagelkorn ist, geht es nicht von selbst weg.
Meist ist es morgens kleiner, (durch die Ruhe des Auges in der Nacht).
Im laufe des Tages wird es wieder dicker.
Wenn dein Augenarzt es als Hagelkorn diagnostiziert, wird er durch zu einem Chirurgen schicken, der es dann entfernt.
Es fühlt sich an, wie eine dicke, feste Kugel.
Gruß
Das ist Gerstenkorn nichts schlimmes geh vielleicht zum Arzt der kann dir das entfernen
Sieht wie ein Gerstenkorn aus. Einfach ne creme in der Apotheke holen
Gerstenkorn... Vorsichtig aufmachen mit einer erhitzen nadel. Dann auge ausspülen
Aber bleibt ein Gerstenkorn so lange, also über Monate ?
Geht das auch so weg ? Und ist es was schlimmes ?