Was ist das für eine Schwellung/Knoten am Hals?
Hallo Also ich habe ein Problem. Ich habe seit gestern eine Schwellung an der linken Seite am Hals links vom Kinn und ziemlich oberhalb also knapp unter dem Kiefer. Es tut leicht weh und wenn ich an einer Stelle knapp unter dem Kinn drücke versprüre ich einen Knoten. Was könnte das sein? Man muss hinzufügen ich bin Hypochonder haha und hab Panische Angst vor Ärzten (ja ich weiß irgendwie ironisch...)
Ich war vor einer Woche erkältet und im Moment hab ich auch Halsschmerzen aber die habe ich immer wenn ich erkältet bin... Ich bitte um antworten ich verfalle schon wieder in Panik 😂
2 Antworten
Angst vor Ärzten hin oder her, nur die können einen Diagnose stellen, aber auch das nicht übers Internet! Hier bekommst du wahrscheinlich keine hilfreichen Antworten, als wenn du bei google Knoten am Hals eingibst! Vielleicht hat sich dadurch deine Erkältung ein kleiner Abszess gebildet, eine entzündete Speicheldrüse, vielleicht auch nur ein Pickel? Wie kommst du darauf, dass das hier jemand wissen kann, ohne es zu sehen, allein aufgrund deiner subjektiven Einschätzung!?
Erstmal, vor Ärtzten muss man keine Angst haben. Die tun nichts und können besser helfen als das Internet ;)
Aufgrund dem was du beschreibst, würde ich tippen, das deine Lymphknoten geschwollen sind. Das ist nichts schlimmes, sondern eine normale Reaktion des Körpers bei einer Erkältung.
https://www.gesundheit.de/krankheiten/gefaesserkrankungen/lymphsystem/geschwollene-lymphknoten
Ich wünsche dir gute Besserung :)