Was ist mein Problem?
hallo. Mein Problem ist das ist ständig nachdenke über negative Dinge. Es ist mittlerweile so das ich nicht mal eine halbe Stunde mich auf einen Film konzentrieren kann sondern alle 2 Minuten an was negatives denken muss.ich lese 3 Seiten eines Buches mache es zu und denke nach was er gesagt hat. Das geht seit 2 Monaten so ich denke sogar bei der Arbeit nach und lese mir die Nachrichten durch wo er Sagt zb ich red nicht mit dir darüber denk doch was du willst etc.wieso ich nachdenke ist größtenteils wegen meinem Freund. Undzwar,weil er nie zugeben will das ich hübsch bin. Ja er gibt es zu aber erst nachdem er tausend mal gesagt hat er redet nicht mit mir drüber es ist echt schwer ihn dazu zu bringen es zu sagen.er sagt auch ich denke zu viel darüber nach und er müsse es ja nicht sagen.. er sagt immer nur ich sei sexy aber nie sagt er mal du bist echt hübsch. Beim Treffen kommt dann höchstens mal siehst erotisch oder sexy aus.Mehr aber nicht.nie das ich ein schönes Gesicht habe. Ich bin verzweifelt. Zum Thema Abnehmen habe ich ihn angesprochen meinte er nur er würde mir dabei helfen wenn ich drüber nachdenken würde aber er sagt soll ich selber wissen. Er muss mich hässlich finden anders geht es doch nicht?
3 Antworten
Ach nein, du machst dir da viel zu viele Gedanken.
Ich lese aus deiner Frage heraus, dass deine "negativen Gedanken" wohl vor allem auf der Art und Weise beruhen, wie dein Freund dich wahrnimmt (und bezeichnet). Er ist wohl eher auf die "sexy" Aspekte deiner Person fixiert. Nun könnte man ja sagen, dass "sexy" auch eine andere Ausdrucksweise für "hübsch" sein könnte - ich sehe das aber auch nicht so, denn der Schwerpunkt ist doch ein anderer.
Frag ihn doch mal, warum er dich durchaus als "sexy" oder gar "erotisch" bezeichnet/sieht, aber eher allgemeinere Bezeichnungen wie "hübsch" nicht verwendet. Vielleicht ist er - ich kenne ja euer Sexleben nicht - auch einfach stark auf Sex fokussiert und du eher nicht?
Vielleicht will er dir nicht andauernd sagen wie toll du aussiehst, weil du es von ihm verlangst. Möchtest du lieber authentische Komplimente, oder einen Papagei, der dass wiederholt, was du ihm sagst, dass er wiedeholen soll?