Gesäß versohlt.(Kindheit) Spätfolgen heute in Beziehung. Soll ich mit Partner da drüber reden?
Seit dem ich mich erinnern, kann wurde ich für kleinere oder größere Vergehen von meinen Eltern, hauptsächlich von meiner Mutter, da diese von meinem vierten Lebensjahr an alleinerziehend war, geschlagen und zwar immer auf das nackte Gesäß.
Das Problem ist zu dem, das mich dieses Thema ständig beschäftigt und ständig präsent ist, dass ich eine Art unschönen Reflex in diesem zusammenhang entwickelt habe. Immer wenn ich mit meinem Freund schlafen möchte und er mir die Unterhose abstreift gelangen meine Hände in blitzesgeschwindigkeit an meinen Hintern(zum Schutz). Genau so, wie ich es als Kind gemacht habe als meine Mutter mir die Unterhose auszog um mich zu versohlen. Sofort überfällt mich ein unschönes Gefühl, kühler Schweiß bricht aus und ich fühle mich genau so ausgeliefert, wie früher als Kind. Dabei ist es doch mein Freund, der mich liebt, mir nie Schmerzen zufügen würde. Doch ich kann diesen Reflex nicht unterbinden, so sehr ich mich in dem Moment auch konzentriere bzw. konzentrieren möchte ich kann es einfach nicht lassen. Momentan befinde ich mich deshalb auch in einem Gefühlschaos, eigentlich ist für mich der Hintern bei Männern das Sexsymbol nummer 1, es kommt nicht selten vor, dass ich meiner Freund sehr gerne einen (liebevollen) Klaps auf den Hintern gebe und dies mich (und ich hoffe auch sie sehr anturnt). Doch sobald es, so blöd es auch klingt, um meinen Hintern geht überkommen mich Angstgefühlt, Gefühle des Ausgeliefert seins, also eher unschöne Gefühle. Deshalb ist in unserer Beziehung auch gar nicht an Sex zu denken, mein Freund kapselt sich immer mehr ab und ich denke er macht das nicht mehr lange mit, dass ich immer so komisch reagiere, wenn er mir schlafen will.
Was soll ich tun? Drüber reden? Irgendwie ist es mir sehr unangenehm mit ihr da drüber zu reden, auch peinlich, dass ich nicht da drüber hinweg gekommen bin,über so lange Zeit. Vor allem wie/wo soll ich den Einstieg finden? Ich kann doch nicht einfach sagen, du mir wurde der Hintern versohlt...
Ich bin so verzweifelt, bitte helft mir!!
9 Antworten
Naja, du hast das so zu deinem Schutz gelernt und es sitzt tief. Aber nehme nur bewusst wahr, dass du jetzt Vertrauen haben kannst. Deine Mutter ist ja nicht hier. Du musst dir das nur bewusst machen, dass die Person jetzt dich nicht schlagen will. Du rutscht halt in deinen Gedanken in die Vergangenheit ab. Wenn du wieder zurück in die reale Situation kommst, wirst du feststellen, dass sich der Reflex ganz von allein verliert. Jetzt musst du nur Geduld haben und bei derrealen Sache bleiben. Soetwas verlernt man auch wieder.
Wenn du es mit deiner Beziehung ernst meinst, kannst du es ruhig sagen. Das stärkt auch das Vertrauen untereinander. Und wenn der Partner kein Verständnis (Mitgefühl) für dich hat, musst du dich fragen, ob es der/die Richtige ist.
Ich lebte in einer langjährigen Beziehung mit einer Frau, der ich erzählt habe, dass ich als Kind/Jugendlicher bei Fehlverhalten von meiner Mutter anständig den nackten Hintern versohlt gekriegt habe und dass ich es vermisse.
Es dauerte nicht lange, da kriegte ich von ihr bei Frechheiten etc. so den nackten Hintern versohlt, dass ich es Tage später noch spürte! Tat zwar weh, aber war angebracht und verdient!
Wenn dein Freund das nicht weis , dann ist es höchste Zeit ihm das zusagen. Wenn er dich liebt dann wird er das verstehen! Und das einen das prägt was in der Kindheit passiert ist , ist meiner Meinung nach auch sehr nachzuvollziehen. Rede mit ihm
reden, reden, reden! vg (:
Versuche nicht mit der Vergangenheit zu Leben,sondern mit der Gegenwart,wenn es dir gelingt auch mit oder für die Zukunft
Hast du jetzt einen Freund oder eine Freundin? Irgendwie ist dein Text chaotisch. Und ich weiß nicht, ob das hier ein Fake ist?
Ansonsten: Selbstverständlich musst du mit ihm/ihr darüber reden! Und psychotherapeutische Hilfe suchen.