Was kann ich gegen Brechreiz wegen Gebiss-Teil (oben) machen?
Hallo, ich hab bis Mitte August noch dieses Gebiss (drei Zähne) oben sitzen. Danach bekomme ich eine Brücke, die fest sitzen wird. Zu meinem Problem: JEDEN Morgen beim Zähneputzen hab ich Schwierigkeiten, ich muss immer würgen! Wenn ich es dann reinmachen will, bekomm ich schnell Würgereiz. Auch wenn ich in anderen Situationen bin, fängt irgendwann der Würgereiz an. Egal wo, egal wann. Das wird manchmal sehr störend für mich, wenn ich mit meinem Freund zusammen bin. Er weiß ja das mit meinen Zähnen. Das ist bloß so, dass ich vermutlich zu wenig trinke! Jedesmal, wenn ich dann anfange zu würgen, trinke ich schnell was, und dann ist für einen kurzen Moment Ruhe. Was gibt es noch für Tipps, außer trinken, oder Bonbon...?
3 Antworten
Bevor der Brechreiz kommt, ganz ruhig durch die Nase atmen...
Einfach entspannen und an was anderes denken.
Hört sich zwar doof an, hilft aber.
sowas kann auch psychischer natur sein. viele die bei so etwas brechreiz haben, haben auch stress und sorgen.
Vielleicht ein Kaugummi wenn das damit geht.
Ansonsten würde ich mal den Arzt fragen, denn normal sollte man sich irgendann daran gewöhnt haben
Das hab ich mir fast gedacht. Frag mal in der Apotheke nach vielleicht haben die etwas für solche Fälle
kaugummi klebt am gebiss, hab ich schon versucht