Was kann ich gegen diese Zehentzündung tun?
Hallo, es ist nicht so eklig wie man jetzt auf dem Bild erkennnen würde. Also das ist schon so set einem monat und eitert ab und zu. tut nur bei deuck weh. möchte nur zum artzt wenn es wirklich notwenig ist, wg der seltenen zeit. gibt es eine creme oder ähnliches dagegen? und was kann ich sonst dagegen machen?
8 Antworten
Ich bin seit 18 Jahren medizinische Fußpflegerin, aber da würde ich nicht beigehen. Ich schicke ganz selten jemanden zum Arzt, aber hier sehe ich echt keine andere Möglichkeit.
Ich habe gute Erfahrungen mit Betaisodona Salbe gemacht. Der Wirkstoff ist Jod. Die Salbe fäbt allerdings rot-braun.
Ich bin aber kein Arzt, und gebe auch keine ärztliche Beratung ab. Bitte gehe zum Arzt und lasse das fachlich beurteilen.
Ich sagte doch: "Ich habe gute Erfahrungen...". Nicht mehr und nicht weniger. Es war auch eine schlecht zu erreichende Entzündung und war innerhalb weniger Tage weg. Genaueres kann Dir aber nur ein Arzt sagen, ich bin keiner.
Das sieht sehr stark nach einem einwachsenden Nagel aus. Geh am besten zum Arzt, denn auf Dauer wirst du das sonst nicht los.. Und mit Hausmittelchen rumprobieren würde ich bei so einer Entzündung nicht, das kann schnell nach hinten losgehen
So wie das aussieht ist der Nagel eingewachsen dagegen hilft keine Creme. Geh zum Arzt. Es ist nicht gut wenn das ständig eitert.
Bevor ich mir eine Sepsis hole, würde ich damit zum Arzt gehen.
Vermutlich bekommst Du ein Antibiotikum und dann ist gut.
Hier kommt leider eine ganze Menge zusammen: Die Entzündung ist auf der Nagelwurzel und somit für Salbe nicht zu erreichen, der Nagel selbst ist auch krank, möglicherweise ein Pilz, dazu noch der höchstwahrscheinlich schmerzhafte Riss an der oberen rechten Ecke und der stark erhöhte Nagelwall, über den der Nagel gar nicht mehr drüber weg wachsen kann. Da müssen schwerere Geschützte aufgefahren werden.