Was kann ich nach ständigem Erbrechen trinken?
Ich bin seit gestern krank und musste auch seit gestern Morgen um 9 Uhr bis vorhin um halb 2 ständig mich übergebe. Sowas hab ich immer, wirklich IMMER. Wenn ich Halsschmerzen habe muss ich mich übergeben (mein "rekord" war mal 23 mal übergeben an einem Tag). Damals musste ich in eine Kinderklinik weil ich fast 2 Wochen nix getrunken hatte. Wäre fast ausgetrocknet. Der Brechreiz ist seit ca. Halb 2 Weg und der kommt auch nicht wieder. Jetzt will ich was Trinken weil ich gestern nix getrunken habe und will da vorsichtig sein. Am liebsten würde ich ja Fanta oder Kakau trinken aber das geht gar nicht. Milch trink ich allerhöchsten morgen. Ich hab jetzt schon mal an meinem stillem Wasser genippt aber das schmeckt nach gar nichts. Kann ich auch Wasser mit Sprudel trinken? Und wie viel in welchen Abständen soll ich was trinken? Danke jetzt schon mal für Antworten 😊�?�
6 Antworten
Nimm einen Beutel Fenchel-Kümmeltee und koche ihn mit einem Liter Wasser auf. Lass ihn lauwarm werden und trinke minimale Schlucke. Am besten trinkst Du mit einem Suppenlöffel, dann sind die Schlucke klein genug. Wenn man Durst hat und es "reinkippt" kommt es meistens wieder retour. Du musst den Magen langsam daran gewöhnen. Der Kümmel-Fencheltee hilft übrigens auch, den Magen zu entkrampfen. Ein idealer Durstlöscher mit heilsamer Wirkung.
Gute Besserung Gruss Xylographin
Du solltest kein Wasser mit Kohlensäure trinken das könnte deinen Hals und Magen unnötig reizen also eher warmen Tee oder normales Wasser und am Anfang erstmal in kleinen Schlückchen trinken. Gute Besserung:)
Hallo Vampirgirl,
fang mit Wasser an, immer mal ein kleines Schlückchen, dann wird das schon.
ich würde dir ohne Kohlensäure empfehlen.
wenn du was mit geschmack willst versuchs mit cola und einfach die kohlensäure rausrühren mit einem Löffel. Auch ist Gatorade oder Powerade sehr gut.
Ergänzend wäre es noch gut wenn du hin und wieder auch schluckweise Bouillonsuppe klar ohne Zutaten trinken würdest, um den Salzverlust deines Körpers auszugleichen. Der Körper verliert ja auch Salz wenn man ständig erbrechen muss. Gute Besserung
Ok. Danke. Soll das am besten mit oder ohne Sprudel sein? Ich hab so kleine wasserfläschen von vor drei Tagen die angebrochen war wo nicht mehr so viel Kohlensäure drin ist.