Was macht man in einer Stofffwechselambulanz?
Hey hey :)
Ich muss wegen zu hohem Cholesterin zu so einer Stoffwechselambulanz im Krankenhaus. Was machen die dort? Ich bin w/13.
Und kann zu hohes Cholesterin mit zu hohem Gewicht zusammenhängen? Also von dem Cholesterin zum hohen Gewicht?
Erst hohes Cholesterin —> deshalb zu hohes Gewicht
Die Sache mit dem Cholesterin haben nämich fast alle in meiner Familie väterlicherseits, auch wenn die alle im Normalgewichtsbereich liegen.
Ich bin btw 166 cm / 61 kg
2 Antworten
Erstmal....Du hast ein völlig normales Gewicht ! Und -Nein- nicht nur übergewichtige haben erhöhte Cholesterinwerte....
Man wird Dir ganz sicher nochmals Blut abnehmen um bestimmte Faktoren, z.B. Erbkrankheiten, auszuschließen. Man untersucht bestimmte Blutwerte, die der Hausarzt normalerweise nicht bestimmt.
Möglich ist, dass ein Belastungs-EKG gemacht wird, zusätzlich vielleicht eine Ultraschalluntersuchung der Carotis bds.
Ich habe schon jetzt keine Lust darauf :D
Blutabnehmen: Hasse ich, finde es nur bei meiner Kinderärztin ok
EKG: Kp was das ist, obwohl ich Krankenhausserien suchte, irgendwas mit Elektrokardiogramm vielleicht oder so?
Ultraschall: Ich bin doch nicht schwanger O.o
Ja, das ist ein Elektrokardiogramm......
Nein🤣 Ultraschall wird am Hals gemacht, um zu sehen, wie die Schlagadern aussehen.
Kann aber sein, dass man dir nur Blut abnimmt und mit dir die Ernährung bespricht...
Yippie -_- Die zwingen mich dann sicher Spinat zu essen oder Milch zu trinken und Quark zu fressen 🥲
Meine Mutter hat bisher vergessen meine Kinderärztin nach der Überweisung fragen 😂 (oder wie man das nennt, wenn man zu einem anderen Arzt geschickt wird)
Habt ihr denn wenigstens schon einen Termin ? Diese Ambulanzen haben Wartezeiten von mind. einem halben Jahr.
oh, nee, dann erinner e ich sie besser mal daran :D
Ernährungsberatung, eventuell wird eine medikamentöse Therapie gestartet.
vielen dank:)
okay danke :)