Was passiert wenn man zuviel von den Bachblütentropfen nimmt?
Kann es nachteile haben wenn man zuviele tropfen Bachblüten nimmt? 2 Tropfen in ein Wasserglas und über den Tag verteilt trinken heißt es. Aber ich kann doch nicht den ganzen Tag das Glas neber mir stehen haben oder damit rum laufen.
Die Andere Methode mit dem Alkohol und dann da die tropfen rein damit die haltbar werden ist auch blöd. Dann rieche ich ja nach Alkohol den ganzen Tag.
Also gibt es Nebenwirkungen wenn man gleich das Wasserglas leer trinkt?
12 Antworten
ich nehme sie höher dosiert: 4x 4 Tropfen tgl, nicht in Wasser, meistens pur, das riecht kein Mensch, ist sehr wenig (mengenmässig) Vor Nebenwirkungen musst du keine Angst haben
das ist so "verordnet" von meiner HP
naja aber warum nimmst du sie??
hallo? sind wir hier bei psycho-net? ich nehm sie so, du kannst das gerne anders machen, warum obliegt doch mir bzw dir!
menno wollte dich in keinster weise angreifen.. hat mich einfach interessiert. entschuldige wenn das jetzt falsch angekommen ist
scho ok...hab schon öfters verschiedene Mischungen gehabt, merk meist so 1x im Jahr dass es Zeit ist für ne BB-Kur...
Mache dir morgens 2 Tropfen unter die Zunge und laß es von den Schleimhäuten aufnehmen. 2 Tropfen im Wasserglas kenne ich zwar auch, halte ich für mich auch für nicht durchführbar. Mehr als 4 Tropfen am Tag nicht ratsam. Die Wirkung läßt nach.
Dh von mir, so ähnlich setze ich die Bachblüten auch ein, mit Glas ist zu aufwändig und die Tropfen einfach in einer Flasche mit Pipette verwenden ist praktischer ;-)
Keine Angst da passiert nichts. Nehme meine eher unregelmäßig und dann gleich die Pipette in den Mund und drauf gedrückt, da kommen auch mehr als 4 Tropfen raus.
Die Bachblüten sind so konzipiert, dass sie auf die Nerven schwingen. Aber wenn man zuviel oder die Falschen nimmt passiert nichts. Wenn es soz. nicht aufeinander einschwingt gibt es keine Reaktion.
Du kannst also ganz beruhigt deine Tropfen nehmen. Ich würde sie aber so oder so nicht zu lange nehmen sofern dein Homöopath/Heilpraktiker das nicht sagt. Für gewöhnlich merkt man schon nach wenigen Tagen die Wirkung und kann dann auch bald wieder damit aufhören (so zumindest funktionierts bei mir)
Hallöle
Nein Nebenwirkungen hast du in solch einem Fall nur zu erwarten wenn du die ganze kleine Flasche austrinkst ;-) das wäre dann in etwa die Menge von einem vollen Fingerhut voll Schnaps oder bissele mehr.
Allerdings brauchst du dir keine Sorgen zu machen das du irgendwie nach Alkohol riechst wenn du zwei Tröpfle von den Rescue Tropfen (die nehme ich z.B. oft ein vor Auftritten) einnimmst. DAS riecht NIEMAND und ich muss es wissen, habe die Tropfen immer dabei für Notfälle (wie kleine Unfälle mit Schmerzen wie gequetschte Finger oder mal ein Bienenstich ;-) einfach drauf und es wird nichtmal dick an der STichstelle bis Lampenfieber und da merke ich sofort die positive Wirkung aber niemand kann die winzige Menge riechen die du benötigst um eine Wirkung zu erzielen.
Was die Einnahme im Wasserglas angeht: Da machst du doch auch nur eine Minimenge rein und infolgedessen harmlos selbst wenn du das Glas leertrinkst auf einmal.
Ich selbst nehme und verabreiche sie aber eher aus der Pipette (so zwei Tropfen im Notfall auf die Zunge träufeln oder eben auf die schmerzende Stelle auf der es benötigt wird).
Gute Besserung
Mit Sicherheit nicht, aber wer an die Wirkung von Bachblüten glaubt, der glaubt auch an ihre Nebenwirkungen...
wieso nimmst du sie so häufig??