Was sind das für tägliche Stiche?
Hallo, kann mir jemand sagen, was das für Stiche sind?
Jeden Tag kommen 3 bis 4 neue hinzu, überall auf dem Körper, egal wo ich bin. Ob ich zu Hause bin oder im Restaurant sitze. Auch an Stellen die mit Kleidung bedeckt sind. Mücken hab ich keine gesichtet, Haustiere sind keine vorhanden. Die Stiche jucken extrem und lassen sich mit nichts beruhigen (Fenistil, Essig, Teebaumöl, Tigerbalm, Cortison, Eiswürfel, Hitze...alles ausprobiert)
Bettwanzen sind ausgeschlossen. Stiche sind ca 1 cm groß und weiß, sobald man leicht drüber kratzt kommt in der Mitte ein roter Punkt der anfängt zu bluten. Nach ca. 2 Tagen kommt in der Nähe des ersten Stiches meist ein Zweiter hinzu. Und die heilen irgendwie gar nicht ab....
(Foto ist am Handgelenk innen)
Danke schon mal vorab
4 Antworten
das sind keine Stiche. das sind Unreinheiten in der haut bzw in der Zwischenschicht von Lederhaut und Unterhaut. kann bei Infektionen entstehen
Der heftige Juckreiz spricht aber dagegen.
Danke, das habe ich noch nie gehört. Bei was für Infektionen entsteht das?
ich habe diese Pickel schon selbst einmal gehabt. Ein kleiner Kratzer in der Haut beim Arbeiten oder gestochen an Dornen in der Hand und tage später kamen diese Pickelchen. ist nichts dramatisches , lediglich eine entzündete unreinheit im Hautgewebe, ähnlich Akne ect.
Vermutlich hast Du die Nesselsucht.
Was ist denn "nicht" ?
aber trotzdem danke meinte ich
Du bist Dir so sicher, warum fragst Du dann?
Weil ich wissen möchte, was es ist. Nicht was es nicht ist. Steht doch oben
Ich bin ziemlich sicher, dass es so ist.
siehtman vielleicht nicht so auf dem Foto aber es hat null Ähnlichkeit mit Nesselsucht zumal Nesselsucht auch keine roten blutenden Punkte in genau der Mitte von einzelnen! abgegrenzten kreisrunden hellen "Blasen" hat.
Informier Dich. wie Quaddeln anfangen können zu bluten bei der Nesselsucht.
Krätze? Zum Hautarzt.
sind Krätze nicht kleine rote Punkte?
Nein , das ist es sicher nicht. Aber trotzdem nicht.