Was soll ich gegen meinen Vater machen.?
Ich bin 14 (M)Asexuell. Meine Mutter hat sich von meinem Vater geschieden.Und mein Vater war schon immer akresiv . Zum Beispiel hat er versucht meine Mutter umzubringen , Ein Teller auf sie geworfen, beleidigt Leute die ihm im Weg stehen , möchte das ich mit ein paar Freunde nicht befreundet bin , Ich muss die gleiche Meinung wie er haben , Hat mir bedroht mein intim Bereich abzuschneiden weil ich als ich 5 war mir in die Hosen gemacht habe , Mein bruder gepeitscht, Und beide geschlagen , Mich erwürgt, auf meinem Rücken eingetreten , glaubt an Verschwörungstheorien, streng Muslimisch... Noch viel mehr . Ich kann mir vorstellen das es seine Medikamente sind die er nimmt . Die ihn so machen wie er ist . Ich halte das ganze nicht aus . Was kann ich dagegen tun . Er stirbt so in 10 Jahren von Altersschwäche. Ich kann ihn nicht leiden . Aber ich weiß auch nicht wo hin ich gehen kann . Meine Mutter in Italien und mit ihr habe ich auch ein Problem. Mein Bruder in einer Wg . Und er kann sich auch nicht um mich kümmern. Ich will aber auch nicht ins Kinder heim .Mein Noten leide auch darunter.
6 Antworten
denke eine wohngruppe ist da viel besser
Hallo, das sind wirklich sehr schlimme Umstände von denen du da berichtest. Ruf das Jugendamt an, die können dir weiter helfen oder ruf (wenn er mal wieder aggressiv ist) einfach die Polizei. Du bist leider noch nicht alt genug für eine eigene Wohnung, also wirst du vermutlich in eine Pflege Familie oder in betreutes Wohnen kommen. Eine andere Option ist immer zu deiner Mutter zu gehen! Auch wenn du dich mit ihr nicht gut verstehst, ist das bestimmt besser als bei deinem Vater zu sein, der offensichtlich psychische Probleme hat. Du kannst auch einfach eine Nummer vom Kummerkasten (einfach mal googeln) oder so anrufen, die sind immer da und wissen genau was man tun kann. Das Ganze kostet nichts!
Such dir aufjedenfall Hilfe. Ich wünsche dir alles gute.
Welche Sexualität du hast, ist völlig egal. Aber du musst raus aus dieser Wohnung und weg von einem Vater, der dich nicht oder schlecht erzieht und der sich nicht um dich kümmert wie das sein sollte.
Wenn er so abdreht, dürfte das weniger an Medikamenten liegen, die er nimmt, sondern eher an denen, die er nehmen sollte, aber nicht nimmt.
Wenn du nicht zu deiner Mutter kannst, solltest du diich ans Jugendamt wenden und um Herausnahme aus deiner Familie bitten. Wenn dich dein Vater schlägt und deinen Bruder auch verprügelt hat, hast du allen Grund dafür. Deine Mutter muss schon sehr verzweifelt gewesen sein, dass sie ihre Kinder verlassen hat.
Das Jugendamt kann für dich eine Pflegefamilie finden oder eine Einrichtung, in der du unterkommen kannst. Ob das nun ein Heim ist oder eine betreute Jugend-WG - die sind bei weitem nicht so schlimm wie das früher oft der Fall war. Dort arbeiten erzieher*innen, Sozialpädagog*innen und anderes Fachpersonal daran, jungen Menschen mit erheblichen Startproblemen wieder eine Perspektive zu geben.
Ich würde es dir raten. Denn jeder Schlag, den du kriegst, ist irgendwie einer zuviel.
Hast mich überredet
Was wär so schlimm an einem Kinderheim/ Jugendheim?
Ein solcher Ort ist keine Strafanstalt sondern eine Wohnmöglichkeit für Kinder und Jugendliche die es im Elternhaus ganz schlimm haben. Eine Wohnmöglichkeit in der sie - ohne Schläge - einen normalen Alltag erleben können, regelmäßig zu Essen bekommen, Ansprechpartner haben, und so weiter.
Hast mich überredet
Sprich mit dem Jugendamt.
Vor allem reden sie mit Dir. Und wenn das das kleinste Übel ist...? Sie werden mit dir zusammen überlegen, was für Dich das Beste ist.
Die schicken mich zum Jugendheim