Mein Bruder schlägt mich was soll ich tun?
Hallo ihr Lieben,
ich bin 18 Jahre alt und habe einen kleinen Bruder der gerade 15 geworden ist ( ich werde bald 19)
seit 7 Jahren leben wir zu dritt mit meinem Vater zusammen der immer arbeiten ist.
Meine Mama hat uns damals verlassen.
ich brauche dringend Hilfe denn mein Bruder schlägt mich, wirklich richtig schlimm.
ich habe oft blaue Flecke wegen ihm und heule jeden Tag weil er es jeden Tag aufs Neue tut ohne Gnade.. er schlägt richtig fest zu er hat ordentlich Kraft. Ich kann das nicht mehr ertragen. Ich kann auch nicht direkt zu mein Vater gehen weil ich immer mein Freund mit nachhause gebracht habe und ich es eigentlich nicht darf und wenn mein Bruder das meinem Vater erzählen würde wäre ich wirklich ein Kopf kleiner. Also stecke ich in einer Zwickmühle, ich kann das aber nicht mehr ertragen.
mein Bruder spielt jeden Tag Fortnite und ist voller Aggressionen aus dem nichts, jedes Mal beleidigt er oder bedroht er mich.
es ist momentan so schlimm er sagt mir er will mich leiden lassen bevor er mich umbringt und so weiter.
ich kann nicht mehr und ich brauche wirklich hilfreiche Tipps wie ich ihm die Aggressionen nehmen kann.
ich liebe mein Bruder ich könnte ihm nie eine zurück verpassen ich glaube er hat große Aggressionen weil er durch die Sache dass er mein Freund und meine Ex Freunde kennengelernt hat Villeicht mich mit meiner Mutter vergleicht oder gleichstellt denn sie ist meinem Vater mehrmals fremdgegangen
damals hatte ich die Entscheidung ob wir bei ihr oder bei ihm bleiben und ich hab mich gegen sie entschieden aber das hat viele andere Gründe
wenn ihr mir helfen könnt wäre ich euch so dankbar ich hab mit niemanden darüber geredet weil das so eine unangenehme Situation für mich ist als ältere Schwester..
polizei und Jugendamt kommt für mich nicht in frage
danke für die Hilfe im Voraus (tut mir leid für die Rechtschreibung ich achte beim texten 0 darauf)
Konsumiert er Bubatz?
Nein
Warum schlägt er dich hast du eine Vermutung ?
Ich glaube weil er das mit meiner Mama verarbeitet ich sehe ihr auch ähnlich vielleicht hilft ihm das dabei seine Wut an ihr rauszulassen und weil er denkt ich bin wie sie
Es tut mir leid
Kannst nichts dafür
4 Antworten
Erstmal Hi :)
Vielleicht liegt es daran das dein Bruder oft fortnite spielt
Versuche vielleicht mit ihm darüber zu reden und ob ihn etwas bedrückt, wenn er da aggressiv wird versuche ihm klar zu machen das du ihn liebst und es alles nur im guten Sinne gemeint ist
Wenn das nicht klappt versuche dich schon zu weren ich sage jetzt nicht das du ihn zurück schlagen sollst oder so, aber du kannst versuchen wenn er dich schlägt schon etwas lauter zu werden (ihn sagen das erste keinen Respekt hat und wie er sich fühlen würde wenn ihn seine Schwester schlagen würde) ich verstehe es kann manchmal schwer sein das zu sagen aber er braucht schon ein bisschen Erziehung
Wenn alles nicht klappt wäre es dann schon gut denn Vater anzusprechen, wer weiß was er als nächstes machen will
Bitte nehmen es nicht zu Herzen es ist nur das was ich machen würde
Ich würde das als Außenstehender auch sagen jedoch ist die Situation schwierig weil mit ihm reden bringt nichts und meinem Vater was sagen auch nichts
ich schreie oft und es hilft mir leider nichts
Du weisst selbst genau, dass es keine andere Möglichkeit wie das Jugendamt oder die Polizei gibt. Beides willst du nicht, auch die Familie deines Freundes darf es nicht erfahren. Dass dein Freund von all den Schlägen nichts mitbekommt, kann ich fast nicht glauben. Du musst doch Hämatome oder Abwehrverletzungen haben.
Was für Alternativen gibt es?
Entweder du ziehst aus, du bist ja volljährig oder du bleibst und wartest bis dich dein Bruder krankenhausreif geschlagen hat.
Ja habe ich mein Freund spricht mich oft auf blaue Flecken an ich sage ihm immer wieder ich habe mich irgendwie gestoßen er ist ja nicht immer bei uns deswegen kriegt mein Freund das auch nicht mit
ich würde gerne ausziehen aber mein Vater lässt mich nicht auch wenn wie soll ich das mit dem Geld hinbekommen ich mache gerade mein abi ich kann nicht nebenbei mit so viel Stress umgehen und das ist so schon Stress genug bzw Stress ohne Ende
Hallo Leyla das ist nicht gut wenn er dich schlägt. Kannst dich nicht wehren gegen ihn? Wohin schlägt er dich den? Grüsse
Du MUSST zum Jugendamt. Sorry, aber da führt kein Weg drumherum.
Hier ist nicht die Rede von können, sondern von absolutem Muss.
Das kann ich nicht tun