Was soll ich meiner Psychiaterin sagen um sie dazu zu überzeugen mir Schlafmittel zu verschreiben?
Guten Abend. Ich habe morgen einen Termin bei meiner Psychiaterin. Da ich aufgrund einer schweren Einschlafstörung abends nicht einschlafen kann, erwarte ich von ihr, dass sie mir diesmal Schlafmittel verschreibt. Aber mir macht es Sorgen, dass sie das vielleicht nicht tun wird weil sie solche Mittel "zu extrem" oder "zu gefährlich" für mich findet. Ich kann aber wirklich trotz allem was ich nehme oder egal wie viel Sport ich treibe nicht einschlafen und brauche ein Schlafmittel dass mich schnell pennen lässt. Wie kann ich sie dazu überzeugen? Ich bin 24 Jahre alt und bin der Überzeugung dass ich in meinem Alter und meinem Wissen mit sowas umzugehen weiß.
6 Antworten
Sie ist wahrscheinlich Psychiaterin. Es gibt sedierende Mittel, die nicht die Schärfe von Tranquilizer, wie Benzos, haben. Die könnte sie verschreiben.
ja, sie ist Psychiaterin.
Meiner Meinung nach können nur Psychiater Medikamente verschreiben also Ärzte.
Psychologen sind in dem Sinne keine Ärzte die das verschreiben dürfen
Achso dann wenn es eine Psychiaterin ist dann kannst du ihr defintiv darum bitten. Ob sie es machen kann.
Meine würde das verschreiben wenn ich da probleme hätte.
Also psychater
ja bitte. welches?
Vielleicht gibt es für dich ein besseres,
Aber bei quetiapin wirst du nicht lange wach bleiben denk ich mal
Da die das eh nicht darf musst du der gar nichts sagen.
sorry, ich meinte natürlich meine Psychiaterin.
Ein Rezept erhältst du nur von einem ausgebildeten Arzt.
sorry, ich meinte natürlich Psychiaterin.