was tun gegen rundrücken
eine freundin von mir hat einen rundrücken / buckel. noch nicht ganz so schlimm. was kann sie dagegen tun, oder wie verhindert man eine verschlimmerung ? weiß jemand von euch rat ?
7 Antworten
Vllt. schaust Du hier mal rein!
http://www.sportlerfrage.net/frage/kann-man-rundruecken-wieder-gerade-beckommen
L.G.Elizza
Danke auch ganz herzlich fürs Sternchen, freut mich, wenn mein Beitrag hilfreich war! L.G.Elizza
Ob man sowas mit Therapie wieder herstellen kann, weiss nur ein Orthopäde!
Lass Dich mal von einem solchen Arzt anschauen. Es kann angeboren sein, dann kann man wahrscheinlich nicht sehr viel machen, wenn es durch eine Fehlstellung kommt, müsste man es Therapiren können, dafür würde auch mal ein Korsett angefertigt und auch Physiotherapie gemacht! Das muss aber auch ein Orthopäde verordnen! Da wird sie nicht drum rum kommen!
Ich kenne jemand, der deswegen eine Operation hatte, das war aber eine angeborene Sache! L.G.Elizza
der vater meiner freundin hat den gleichen rücken. danke für deine antwort,
ich HATTE das auch mal.... ich hatte eine skuliose, nur ich wusste das nicht.... dan bin ich zum arzt gegangen und der hat mir solche übungen verschrieben die ic jeden tag machen sollte. und wenn sie nicht älter als 14-15 ist , kann sie das in min. 2 jahren komplett wegkriegen. so zumindest ist es bei mir wenn sie das nicht macht, kann oder besser gesagt wird sie heftige rückenschmerzen haben !!!
schön das du es geschafft hast, ich denke in dem alter ist es noch relativ einfach, weil der körper noch in der entwicklung ist, aber sie ist schon 36 und gefestigt. aber danke für deine antwort.
habe ich auch jemanden in der bekanntschaft.
wenn das ein sogenannter rindsrücken ist wirst du nichts machen können. ist es nur eine fehlstellung, oder ein haltungsschaden dann hilft ein arzt oder orthopäde
ein gutes fitnessstudio wird dir übungen dafür nennen können die den verlauf verlangsamen
Zum Arzt. Der sollte einen zur Physiotherapie schicken, und dann mahct man entsprechende Gymnastik. Dauert aber Jahre, bis das wirklich besser wird. Und man darf mit dem Training nicht aufhören.
danke für den link, sehr hilfreich :-)