Rundrücken und Hohlkreuz wegtrainieren?
Hey!
Jetzt hab auch ich Mal eine Frage..
In den letzen Paar Jahren saß ich recht häufig in einer ungesunden Haltung vor dem Computer. Fazit : Hohlkreuz und Rundrücken
Meine Frage nun :
Kann ich meinen Rundrücken und mein Hohlkreuz wegtrainieren? Oder mit einer Physiotherapie behandeln lassen? Bringt Yoga was? Zuhause Übungen?
Gibt es effektive Methoden, die meinen Rundrücken und mein Hohlkreuz weg zaubern? Oder bleiben diese permanent? Und wie lange dauert das, falls möglich?
Ich freue mich über positive Antworten, bitte keine Scherzantworten.
LG.
3 Antworten
Was viele nicht wissen, ein starker Bauch hält dich aufrecht. Also trainiere besonders deine Bauchmuskeln. Ich würde dennoch vorab bei einem Orthopäden vorsprechen und eventuelle Übungen machen, damit du nicht verkrampfst.
na klar, aber im Fitness macht das doch mehr Spaß
Also mein Rücken macht auch seine Probleme, mir hilft die App "Give Me Five Rücken" sehr. Gibts im AppStore. Da macht man jeden tag 5 Minuten Training mit einem Trainer per Video. Das ganze ist sehr nett gemacht und motivierend. Mir hats wirklich geholfen. LG
Ja, klar kann man das mit Training wieder wegkriegen.
Für den Anfang würde ich dir empfehlen, dir einen professionellen Begleiter, Trainer oder Therapeut, zu suchen und dir für dich passende Übungen zeigen zu lassen. Die kannst du dann später alleine zuhause weiter machen.
Danke für die Antwort
Danke für die schnelle Antwort. Workouts für Zuhause reichen um die Bauchmuskeln zu stärken, oder?