Was tun wenn Kollegen wegen Krankheit einen ignorieren ?
Hallo zusammen, Mich belastet nun seit 5 Wochen eine Grippe, nach 3wochen krank arbeiten,habe ich eine Lungenentzündung bekommen und bronchialasthma nun bin ich 2wochen zuhause gewesen. Als ich letzten Samstag wieder arbeiten ging haben mich die Kollegen völlig ignoriert,was ich persönlich schon als sehr schmerzhaft empfinde. Heute habe ich eine Kollegin darauf angesprochen, sie meinte das mein Verhalten unkollegial sei ... Sie hätte Freitag ja auch Bauchweh gehabt 😠!!Habe gesagt das es kindisch sei und wenn sie mal so krank sei auch froh wäre normal behandelt zu werden. Wie würdet ihr euch verhalten,oder sehe ich da etwas falsch? Ich meine ausgesucht habe ich es mir ja nun auch nicht und absicht war es ja erstrecht nicht! So ist es Horror für mich in der arbeit. Danke für eure Antworten.
2 Antworten
Das Verhalten deiner Kollegen ist für mich unverständlich. Eine Lungenentzündung ist eine schwere Erkrankung, wegen der viele Leute sogar im Krankenhaus behandelt werden müssen. Deine Kollegen sollten eigendlich sogar froh sein, das du nicht zur Arbeit gekommen bist, da die Ansteckungsgefahr sehr hoch ist. Der Arzt hat dich auch nicht ohne Grund zwei Wochen krankgeschrieben.
Und morgen habe ich ein Gespräch mit dem vorgesetzten!
sowas sind Sxxeix-Kollegen und da kannst du drauf pfeifen.
Mach deine Arbeit gut und nimm dich einfach raus.
Ja für mich ebenso nicht nachvollziehbar!
Bin ja bis dato immernoch nicht gesund, aber es ist schon um einiges besser!
Hoffe das ich nicht die Kündigung bekomme,da krank sein in der Branche meist ein Grund ist zu gehen.