Wasser in den nebenhölen nach nasenspülung, warum?
Hallo Leute!
Ich habe eine Haustauballergie/Milbenallergie. Muss jetzt Täglich Avamys verwenden, dazu mache ich jeden Tag eine Nasendusche um Bakterien, staub und so weiter aus meiner Nase zu spülen. Nur es Sammelt sich immer eine Kleine Menge wasser in den Nebenhölen, was durch Kopfschütteln rauskommt, nur wie bekomme ich es sofort raus? und warum bleibt es in den Nebenhölen?
2 Antworten
Die Verbindung zwischen Nasenhöhle und Kieferhöhle (ich gehe davon aus, das Du diese Nasennebenhöhle meinst) befindet sich etwas oberhalb des Kieferhöhlenbodens. Wasser, das durch Spülen in die KH gelangt, sammelt sich, der Schwerkraft folgend, auf dem Boder der KH. Die Öffnung ist aber oberhalb des Bodens und Wasser fließt nicht bergauf, also bleibt es drin. Du kannst den Kopf stark zur Seite neigen (Ohr auf die Schulter, damit wird die Trennwand mit dem "Loch" praktisch zum Boden und das Wasser kann abfließen.
Gerne doch!
wo Lernt man so was? :)
Auf der Uni.
beseitige lieber die Ursache-oft Saugen-Bettwäsche auslüften usw.-dann brauchst Du dieses Spülen nicht mehr und deine Nase schwillt nicht mehr zu.
Krasse Antwort, ich danke dir!