weibliche Ejakulation oder Urin?
Eigentlich würd ich lieber meinen Gyn fragen aber der ist in Urlaub... Ich hatte heute beim Sex mit meinem Freund ein sehr überraschendes Erlebnis: ich glaube er hat wohl meine G-Zone gefunden und mich furchtbar erregt. Und plötzlich lief eine warme Flüssigkeit ins Bett - und die war nicht von ihm. Orgasmus hatte ich aber keinen. Hab schon kreuz und quer gegoogelt, aber ned wirklich eine beruhigende Antwort gefunden. Mir war das ganze sehr peinlich, ich hielt das natürlich für Urin. Aber mein Freund war ganz locker und fand es toll, und aus (falscher) Scham hab ich ned weiter mit ihm drüber gesprochen. Nun habe ich eben gelesen, dass es auch sowas wie eine weibliche Ejakulation gibt (Schande über mich, das war mir völlig neu). Der Fleck im Bett roch auch eigentlich nicht nach Urin sondern nach gar nix. Aber andererseits hatte ich zuvor einen Kaffee getrunken und der treibt ja bekanntlich. Ich werde vorsichtshalber schon noch zum Arzt gehen, nicht dass es doch eine Blasenschwäche ist. Aber kann mir vielleicht schon hier jemand eine Antwort geben was das gewesen sein kann?
6 Antworten
wenn du keinen orgasmus hattest, kann es eigentlich auch kein ejakulat gewesen sein. das ejakulat wird auch stossweise herausge"schossen" und laeuft nicht einfach nur so. jedenfalls hab' ich das nur so schon mal bei einer frau erlebt und das entspricht auch dem, was ich darueber gelesen habe.
Hallo Derndl123,
ich mag eher vermuten, dass es eine Ejakulation war, die dadurch ausgelöst wird, dass die Harnröhre stark stimmuliert wird. Die Flüssigkeit wird innerhalb der Harnröhre oder deren unmittelbaren Nähe gebildet und ausgeschieden.
Dieser vielleicht noch nicht ganz wissenschaftlich verstandene Vorgang braucht nicht peinlich zu sein: es tritt eine Flüssigkeit aus, wie es auch bei den Jungs der Fall ist. Ihr könnt Euch z.B. ein Handtuch in die Nähe legen, ggf. vorlegen, was die wenigen ml auffangen mag.
Auch ein eventuelles Pipimachen braucht das in gleicher Weise nicht peinlich zu sein: der Effekt ist gefühlt ähnlich, wenn auch anders assoziiert. Doch sollte dann wirklich medizinisch abgeklärt werden, ob eine eventuelle Schwäche in den unteren Harnwegen das mit der Stimmulation der Harnröhre hat auslösen können.
Eine klare Aussage würde eine Laboruntersuchung der Flüssigkeit ergeben - wenn die machbar ist (kann ein Urologe oder Gynäkologe klaren).
Ihr könnt und solltet darüber sprechen, denn es ist ein sehr intimer Teil Eures Sexuallebens. Und wenn Ihr möchtet, könnt Ihr mal schauen, was passiert, wenn Du vorher Pipimachen warst - oder länger vorher nicht. Doch wäre das - im Vergleich zu einer Laboruntersuchung - ja eher qualitativ.
Viele Grüße - und Euch beiden viele viele Herzen, EarthCitizen
Kann beides sein, deswegen musst du nicht zum Arzt gehen. Einfach nicht drüber nachdenken und weiter machen.
auf jeden fall wahrst du wahnsinnig entspannt den eine weibliche ejakulation bekommen nur entspannte frauen und wenn es pippi gewesen wäre dann wärst du ebenfalls sehr entspannt gewesen
sei eine genießerin und erlebe und genieße deine gefühle, sex ist gesund und soll spaß machen,
mach dir keine sorgen und lebe
Wahrscheinlich eine weibliche Ejakulation. Dass du davon noch nichts gehört hast, ist oft so, weil es veranlagt ist und nur relativ wenig Frauen beim Geschlechtsverkehr ejakulieren. Wird umgangssprachlich auch "squirten" genannt.