Weisheitszähnop danach?
Hallo.
Mit wurden letzte Woche Donnerstag (vor 4 Tagen) alle vier Weisheitszähne mit einer Vollnarkose gezogen. Habe vier Fragen:
1) Nach wie viel Tagen sind die Wunden wieder komplett verheilt?
2) Wann kann ich wieder normal essen. Also Brötchen, Baguette,...? Also härter Sachen. Direkt nach dem Fädenziehen? Tut das Fädenziehen weh?
3) mir ist heute aufgefallen , dass sich an meiner Wunde/Fäden so etwas weißes gebildet hat. So über die Haut an der Wunde. Ist das normal. Habe gelesen, dass es Fibrin ist. Fibrin ist ja gut für die Heilung. Aber woran erkenne ich den Unterschied zwischen Fibrin und Eiter?
4) Habt ihr Tipps für Essen nach der OP? Habe schon sowas wie Nudeln mit Soße, Hühnersuppe, Apfel bzw Obstmus, Waffeln gegessen. Fällt euch noch was ein. (Kein Kartoffelbrei, da es mir nicht schmeckt)
1 Antwort
1 + 2 ) Nach etwa acht bis zehn Tagen haben sich bei einer einfachen Zahnentfernung die Wundränder soweit geschlossen, dass kaum noch Behinderungen beim Essen auftreten. Auch eine normale Mundhygiene ist dann in diesem Gebiet wieder möglich.
3) Solange die Wunde keine extrem starken Schmerzen verursacht ist alles gut.
4) Die ersten Tage kannst du eig. alles essen. Milchprodukte und "Bröselige" Sachen sollten vermieden werden, da sonst die Gefahr besteht das sich die Wunde entzündet.