Weisheitszahn wächst und schmerzt
Hallo:) ich bin 13 und rechts unten in meinem Kiefer wächst mein Weisheitszahn(glaube ich), er ist schon zu 3/4 ungefähr draußen und wächst jetzt weiter. Allerdings habe ich dabei Schmerzen, nicht sehr starke aber es tut schon weh, außerdem habe ich auch Halsschmerzen aber nur auf der rechten Seite(wenn man dass so sagen kann) und beim essen habe ich auch leichte Schmerzen. Nun habe ich Angst dass der Zahn, falls es überhaupt ein Weisheitszahn ist, rausoperiert werden muss. Habt ihr vielleicht Tipps was ich gegen die Schmerzen tun kann oder könnt ihr mir sagen ob dass bei den oben genannten Schmerzen zu einer OP führt?
Vielen dank schonmal im Vorraus, und bitte nur ernstgemeinte antworten:)
2 Antworten
Nein, das ist nicht Dein Weisheitszahn, das ist der letzte große bleibende Backenzahn, den Du bekommst. Wenn Du wirklich Schmerzen bei dem Durchbruch des Zahnes hast, dann gehe vorsichtshalber zum Zahnarzt. Du scheinst allerdings zufälligerweise auch eine Erkältung bekommen zu haben. Diese Beschwerden sind unabhängig vom Durchbruch des Zahnes. Wenn die Schmerzen stark sind, dann laß Dir von Deiner Mutter eine Schmerztablette, z.B. Ibuprofen geben. Gute Besserung.
gern :-)
Danke für den Stern :-))
Mit 13 wächstschon dein WEisheitszahn? Ich kenn mich zwar auf dem Gebiet icht so gut aus, aber das halte ich doch für ziemlich früh.
Der wievielte Zahn ist es den nach dem Eckzahn? Der Weisheitszahn müsste der 5. sein :)
Sonst würd ich aber vorsichtshalber zum Zahnarzt gehen. Gute Bessrung :)
Ne dann ist es wie Deichgoettin schon gesagt hat ein Backenzahn
Werd ich dann gleich morgen mal machen:) Vielen dank:)
Ok, vielen dank:)