Weiße zyste oder fischgräte am Gaumen?
Hallo liebe community,
Heute morgen habe ich Probleme beim schlucken gehabt, als ich nachgesehen habe hatte ich eine kleine weiße zyste oder fischgräte am Gaumen vorgefunden. Ich bin mit ein Buttermesser mehrfach über die Stelle gegangen bis letztendlich der "Knubbel" abgegangen ist. Nach ca. 10 Minuten hat es aufgehört zu bluten aber dennoch plagt mich die Ungewissheit was das war und ob ein Arztbesuch von nöten ist.
Kennt ihr euch damit aus oder hatte jemand ein ähnliches Problem? Sollte ich lieber zum Arzt gehen?
Achja das Stück was ich entfernt habe war ungefähr 1mm groß, komplett weiß und ist mir leider ins Waschbecken geraten so das ich es nicht wieder finden konnte.😪
Aktuelles Bild anbei
3 Antworten
Also was das nun war was du dir rausgeholt hast kann dir jetzt keiner mehr sagen. Ich kann dir höchstens sagen dass die kleine Wunde im Mund sehr schnell verheilen wird und deine Mandeln erstmal ok aussehen. Bei Schluckbeschwerden hilft Imupret sehr gut! Das solltest du dir kaufen, hilft dir auch beim abheilen der Wunde und desinfiziert deinen Rachen. Sollte es innerhalb der nächsten 3 Tage schlimmer werden anstatt besser, zum Arzt gehen.
Das verheilt wieder ganz schnell, kannst ja mit Kamillentee gurgeln, dass desinfiziert die Wunde. Zum Arzt nur wenn es schlimmer wird. ;-)
Geh zum Arzt, anstatt im Internet zu fragen, hier sind ja nicht unbedingt nur Ärzte unterwegs. Lieber beim Arzt klären, dann kannst du dir gewiss sein, was es ist.
Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
Am besten gleich in die Notaufnahme! 🙄