"Weißer Ring" bildet sich auf Handinnenfläche. Was könnte das sein?
Wie schon oben erwähnt, habe ich so einen weißen Ring in der Handinnenfläche (habe noch ein Foto beigefügt, hoffe, man erkennt es). Er kommt immer mal wieder, verschwindet aber genau so auch immer und das immer an der selben Stelle. Heute ist es so, dass es ziemlich juckt und bei direktem Druck darauf auch ein wenig schmerzhaft ist und zusätzlich die beiden nächsten Finger taub wurden, bis sich das Taubheitsgefühl auf die ganze Hand ausgebreitet hat. Hatte jemand von euch sowas oder sowas ähnliches schon ein mal? Für alle, die nun eine Moralpredigt schwingen wollen à la Ferndiagnosen bringen nichts: Keine Sorge, habe morgen schon einen Termin bei einem Arzt. Bin trotzdem sehr neugierig was es sein könnte und habe dazu auf die schnelle auch nichts im Netz finden können. Vielleicht hat ja hier jemand schon ein mal Erfahrung mit sowas gemacht? Vielen Dank für eure Hilfe!
2 Antworten
Da die Finger taub werden, könnte das ein Karpal-Tunnel-Syndrom sein. Hier Informationen dazu
http://www.iatrum.de/karpaltunnelsyndrom.html
Es ist gut, dass Du bald zum Arzt gehst, je früher man hier behandelt, umso besser. lg Lilo
Sieht für mich aus wie eine Schwiele. Arbeitest du viel mit den Händen? Starke Belastung auf einer kleinen Fläche kann dazu führen, dass sich Hornhaut bildet, sich verdickt und eventuell als Dorn nach innen wächst - ein bisschen wie bei einem Hühnerauge. Das wäre überhaupt nichts schlimmes und einfach zu behandeln, vermutlich nicht einmal behandlungsbedürftig.
Dass es immer an der selben Stelle auftritt, spricht aber schon für einen äußeren Einfluss - würden Keime oder ein Pilz dahinter stecken, wäre der Ort variabel.
...Im Zweifelsfall natürlich einfach den Arzt fragen.
Nein, überhaupt nicht. Sowas hatte ich ja auch erst vermutet in die Richtung nur dass es alle paar Monate mal kommt und dann immer genau diese Stelle, finde ich sehr merkwürdig.