Noch Schmerzen beim Nostril nach Monaten normal?
Heyo, ich hätte da eine Frage.
Ich habe mir letztes Jahr, im September, ein Nostril - Piercing stechen lassen. An sich war alles Okay - 6 Wochen Stecker drinnen gelassen und dann durch ein Ball Closure Ring auswechseln lassen (find ich blöd mittlerweile urgh) und hatte den Fehler gemacht, den zu drehen. Natürlich tauchte eine Entzündung mit Eiter auf aber diese dürfte eigentlich weg sein, denn mein Piercer ist nachgegangen (Nochmals desinfiziert und Eiter entfernt - Ring blieb drinne!) Aber ich denke, mein größtes Problem, ist der Schmerz. Manchmal tut das so sehr weh, das mein Nasenflügel rundherum etwas taub wird. Außerdem habe ich das Gefühl, das sich was auf dem Ring abgelagert hat. Man sagt ja, das Knorpel etwas länger braucht um zu verheilen .. zum Piercer wollte ich eh' nochmal.
Wollte auf von anderen Wissen, ob es 'wirklich' so ist. (Mehrere Meinungen und sowas..) Danke. ^^
1 Antwort
Die Antwort ist: JA, Knorpel (also Ohr und Nase) braucht tatsächlich sehr lange, manchmal sogar Jahre. Mein Helix ist nach über einem Jahr immer noch nicht komplett verheilt. Es hat gute und schlechte Tage. Werde mich aber auch in naher Zukunft nicht trauen, den Schmuck zu wechseln.
Ich würde als erste Maßnahme den Ring wieder rausnehmen und einen Stecker reinmachen lassen und gut pflegen, z.B mit Octenisept (1 bis 2 Mal am Tag) Stecker irritieren die Wunde nicht so sehr, da sie sich nicht so viel bewegen wie Ringe.
Ich bin keine Expertin und möchte hier keine Ferndiagnose stellen, aber schon nach 6 Wochen den Nostrilstecker zu wechseln, erscheint mir viel zu früh.
Drück dir die Daumen, dass es bald besser wird.
LG Alexandra