Weisheitszahn-OP und Dampfen?
Hi,
ich bin E-Zigaretten Dampfer und habe letzten Donnerstag (06.06) meine Zähne raus bekommen. Ich kriege meine Fäden in 2 Tagen (13.06) raus und habe 5 Tage ohne E-Zigarette "durchgehalten".
8 Stimmen
3 Antworten
Heute ist der 13.06 und der Zahnarzt wird Dir sicherlich sagen, dass Du ab heute wieder rauchen darfst. Gute Besserung weiterhin.
Mein Gott.... habt ihr euch bei den Kippen auch so nen Kopp gemacht ?! Wenn ich da an meine Raucherzeiten denke: raus vom Doc und vor der Tür ne Kippe angezündet, obwohl die ganze Gusche völlig taub war und da ist NIE was passiert. Ich kenn das auch noch so: nachm Zahn ziehen EIN PAAR STUNDEN nichts essen, trinken oder rauchen und nicht tagelang Panik schieben :-)
Nur mal zur Info: das PG in unseren Liquids wirkt keimhemmend, was die Wundheilung ganz sicher schon mal nicht negativ beeinflusst, da ist eher das Gegenteil der Fall. Klar ist da auch Nikotin drin, aber sooo gravierend wirkt das nicht, das jetzt die Wunden deswegen offen bleiben. Und auch sonst ist da NICHTS drin, was die Wundheilung negativ beeinflussen würde. Halte ich einfach an die normale Mundhygiene (ok ... kannst es auch ein wenig übertreiben, wenn du dich dann besser fühlst) und dann sollte NICHTS passieren.
kommt mir bekannt vor. Und weil die fresse noch betäubt war die Kippe aus dem Mund gefallen 😄
Die Fäden bei Weisheitszahn-OP sind selbstauflösend, weil es oft nicht möglich ist, sie komplett zu entfernen. Trotzdem zieht man die erreichbaren, weil sie einen Infektionsweg für die Wunde darstellen.
Wenn Du einen Dampfer mit Nikotin verwendest, wirkt es gefäßverengend - etwas, was man bei der Wundheilung nicht will.
Auch wenn die Wahrscheinlichkeit sehr gering ist, dass Du jetzt noch großen Schaden anrichtest, würde ich darauf verzichten, da sich Komplikationen in diesen Bereich zu sehr nervigen, jahrelangen Knochenentzündungen entwickeln können.