Weiter abnehmen trotz Pille (Valette)?
Hallo ihr Lieben :-)
ich habe mal eine Frage. Und zwar bin ich grade dabei mit Weight Watchers abzunehmen. Klappt auch ziemlich gut. Habe also schon viel von der Ernährung/Bewegunsverhalten umgestellt und Pfunde purzeln auch.
Ich habe jetzt seit eineinhalb Jahren keine Pille mehr genommen, aber meine Frauenärztin hat mir jetzt wieder eine verschrieben, da ich große Probleme mit der Haut (Akne) und noch ein anderes Problem bekommen habe. Sie meint die Valette wäre eigentlich perfekt für mich.
Jetzt habe ich aber Angst, dass ich nicht mehr abnehmen kann, sobald ich mit der Valette beginne bzw., dass ich dann sogar wieder zunehme.
Hat da jemand Erfahrungen? Meine Ärztin meinte, dass ich nur dann zunehme, wenn ich dem Heißhunger nachgebe, aber da ich meine Ernährung ja schon umgestellt habe, denkt sie, dass es mir dann leichter fällt zu den richtigen Sachen wie z.b. Karottensticks oder so zu greifen.
Was meint ihr?
Bitte nur ernstgemeinte Antworten.
4 Antworten
Hallo,
dem Heißhunger kannst Du sicher durch Deine Ernährungsumstellung entgegentreten, das sehe ich wie Deine FÄ. Was man allerdings nicht im Voraus berechnen kann, sind die Wassereinlagerungen, zu denen es u.U. durch die Pille kommen kann und gegen die man einfach machtlos ist. Es kann unter der Pille dazu kommen, muss aber nicht. Das muss man einfach abwarten - notfalls müsste man es dann mit einem anderen Präparat versuchen.
Grüße!
Nein, das kann man leider nicht. Die hängen ja direkt mit den Hormonen zusammen. Wenn Du die Pille absetzt, werden die Wassereinlagerungen aber auch wieder verschwinden und, wie bereits geschrieben, ein Pillenwechsel kann da auch helfen.
Grüße!
Also ich habe ein wenig Erfahrung mit Weight Watchers und meiner meinung nach basiert das konzept sehr stark darauf das man jede woche hinmuss und sich auf die Waage stellen muss, somit hat man mehr druck, als wenn man das zuhause alleine macht, denn man will ja da auch zeigen, dass man abnehmen kann und sich gesund ernähren kann, deswegen denke ich wirst du dich selbst wenn du durch die Pille heißhunger bekommst, gut zusammen reißen können, aber das muss nicht so sei, das ist bei jeder Frau komplett anders, vielleicht hast du auch Glück und du bekommst garkein Heißhunger, manche nehemen sogar durch die Pille ab (aber eher selten), aber wie gesagt, ich denke, wenn du dein Weight Watchers konzept weiter machst und da immer hingehst, bei deiner Ernährung bleibst schaffst du das :) du schaffst das schon dizsipliniert zu bleiben :)
Liebe grüße und viel erfolg Luna
Danke fürs gut zureden :-). Das kann man immer brauchen. Hast du gute erfahrungen mit WW gemacht?
Also ich selber bin ja erstens noch zu jung und zweitens hab ich zum Glück keine gewichtsprobleme, meine Mutter hat das immer wieder gemacht und ich konnte halt sehr oft mit und war auch immer bei den Gruppensitzungen dabei, weil ich auch was über Ernährung lernen wollte, naja auf jedenfall hat meine Mutter sehr gute Erfahrungen damit gemacht und dadurch auch gut und schnell abgenommen :) und wie gesagt, da dass sehr viel damit zu tun hat, das man weiss man muss wieder auf die Waage, fällt es einem einfach viel leichter standhaft zu bleiben :)
Du wirst auch weiterhin gut abnehmen können. Die Pille hat überhaupt nichts damit zu tun. Unter der Einnahme kann es zu vorübergehenden Wassereinlagerungen kommen, aber die verschwinden auch wieder in kurzer Zeit, aber von Fetteinlagerung hab ich noch nie was gehört. Und Heißhunger kann man auch mit einer Diät haben, da hat die Pille auch nichts mit zu tun. Ich hatte auch die Vallette und hatte null Probleme, also keine Sorge
Danke. :-) Bin froh, dass du jetzt schon die dritte bist, die sowas schreibt. hab vorher nur horrorgeschichten darüber im internet gelesen. LG
Kann ich mir gut vorstellen. Ich möchte über andere nicht den Stab brechen, aber leider gibt es viele Mädchen und Frauen, die die Pille als Grund vorschieben, wenn sie an Gewicht zulegen. Entweder ist sie daran schuld, weil man sie nimmt oder sie ist schuld, weil man sie absetzt, haha. Aber weder das eine noch das andere stimmt. Es ist lediglich die Nahrungszunahme und die Bewegung, worauf es ankommt und die Wassereinlagerungen sind gering und nur vorübergehend, wenn sie überhaupt auftreten. Ich hatte sowas nie, also keine Panik:)
Es wird vermutlich schwerer, aber es geht. Ich nehme auch die Pille und kann damit eigentlich ganz gut abnehmen, ohne ein extremes Essverhalten zu haben.
hört sich ermutigend an :-)
hört sich ermutigend an :-)
Danke für die schnelle Antwort. :-) Kann man Wassereinlagerungen irgendwie vorbeugen? LG