Weiter schmerzen lindern(Hand-Fuß-Mund, Mundfäule)?
Also ich wurde mit einer Art Mundfäule diagnostiziert, die wohl so ähnlich wie die Hand-Fuß-Mund-Krankheit ist, wobei sich meine Beschwerden auf den Mundbereich konzentrieren.
ich hab schon ein Medikament bekommen in dem auch Lidocain enthalten ist, dieses hält aber nur kurze Zeit an, essen kann man damit trotzdem kaum. (Das Medikament ist sehr gelb und extrem färbend, daher die Gelbfärbung meiner Zähne)
Ich ernähre mich zur Zeit von Eis da es kühlt und von Babynahrung aus Gläschen da die kaum Essig und Gewürze haben, dennoch ist schlucken/kauen/essen eine Tortur.
ich hab Hunger/Appetit und kann aber nichts essen da ich vor schmerzen fast weinen muss.
ich laufe durchgehend mit einem Kühlakku an der Lippe herum da es anders fast gar nicht mehr geht.
habt ihr noch eine Idee die schmerzen zu lindern ohne noch mehr Medikamente nehmen zu müssen? (Nehme zur Zeit 6)
Ich möchte keine Kommentare lesen von wegen „mangelnde Mundhygiene“ oder „Putz dir die Zähne“. Den Grund für die Gelbfärbung nannte ich oben, mangelnde Mundhygiene ist nicht der Auslöser für die Krankheit sondern ein schwaches Immunsystem.
7 Antworten
Meine Güte, das sieht echt schlimm aus und du musst ja furchtbare Schmerzen haben. Kannst Du wenigstens ausreichend trinken?
Besorge Dir in der Apotheke doch mal die gelbgrünen Dolo Dobebdan mit Benzocain, das wirkt etwas länger als Lidocain. Ich hatte mal 6 Wochen lang eine sehr hartnäckige, schmerzhafte Angina, da haben die mir sehr gut weitergeholfen! Sind zwar etwas teurer, dafür sehr gut!
Dann solltest Du Deinen Arzt fragen, ob evtl. eine Mundspülung oder ein Mundspray mit CHX (Chlorhexidin) in Frage kommt.
Ja trinken geht, nur morgens ist es echt schwer, da sind die Schmerzen am aller schlimmsten, ich will schon gar nicht mehr einschlafen da ich weiß wie schlimm es am nächsten morgen wird...ich schau mal wie es bis Donnerstag wird, wenn es nicht besser wird gehe ich nochmal zum Arzt und frage nach, die Schmerzen sind echt schrecklich...
Geh doch mal zur Apotheke, die können dir sicher besser Auskunft geben.
Vielleicht könntest du etwas Honig auf die betroffenen Stellen verteilen.
Bienenhonig wirkt antibakteriell und entzündungshemmend.
Kamille, Arnika, Sptizwegerich, und Ingwer(wobei Ingwer an den Stellen brennen könnte) sind entzündungshemmend (bzw. Helfen eben bei "Auas"), das kannst ja zusätzlich benutzen(z.B durch Tees)! Ich würde auf Nelken rumkauen, die helfen bei schmerzen/betäuben dezent. Ansonsten gibt es auch noch so ein Gel in der Apotheke, die bei Zahnschmerzen/Zahnfleischschmerzen helfen (war glaub Kamistad), hat bei mir vorübergehend bei schmerzen gut geholfen, und ist glaub nicht so extrem von den Inhaltsstoffen(Ja, ich weiß... ist auch ein Medikament, aber MUSST ja nicht nehmen... ist nur ein Rat/Empfehlung/Erfahrung ^-^)