Fußschmerzen nach umbiegen, was tun?
Hey, bin ich heute mit dem Traktor Schlitten gefahren. Dummerweise hab ich irgendwie meinen Fuß unter den Schlitten bekommen und bin quasi (mit dem Schlitten ) über meinen Fuß gefahren und ihn weiter als icv normal kann umgebogen (da wo der Fuß sich biegt) es tut auch schon den ganzen Tag weh. Was kann ich jetzt tun, um die Schmerzen zu lindern? Und vorallem, kann er gebrochen sein? (P.S. er ist ein bisschen dicker, als der andere)
6 Antworten
Da könnte von einer Überdehnung bis zum Riss alles sein. Am besten, erstmal um die Schwellung kümmern. Eis drauf und wenns nicht besser wird, ab zum Arzt.
Schätze deine adduktoren sind etwas überdehnt
wenn dein Sprunggelenk gebrochen wäre, dürftest du nichtmal dran denken den Fuß zu belasten... deshalb tippe ich auf ne Bänder Dehnung/Reizung.., ein Besuch beim Orthopäden bringt Klarheit
und wie die anderen schon richtig gesagt haben:
kühlen! Kühlen! Kühlen
Eine Diagnose kann man über das Internet nicht stellen. Kühle den Fuß bandagiere ihn und schone ihn. Sollte er die nächsten Tage mehr weh tun oder dicker werden, bitte einen Arzt aufsuchen. :)
gute Besserung
Zuerst mal kühlen kühlen kühlen. Und am besten sowas wie Voltaren (Schmerzsalbe) drauf tun. Wenn es nicht besser wird morgen zum Arzt!
Kühlen, kühlen und kühlen.
Und wenn es nicht besser wird, ab zum Arzt.
Kann gebrochen sein ... kann ein Bänderriss sein ... kann auch einfach nur verstaucht sein.