Welche Fitnessgeräte sind am besten für die Beine?
Ab 03.08. bin ich im Fitnessstudio und ich werde dort eingewiesen natürlich auch. Ich leide an einer chronischen Kniegelenk Instabilität von den ich nichts merke. Ich wollte wissen, welche Geräte für die Bein Muskulatur besonders gut sind. Ich darf leider nur 5 Geräte benutzen und wollte wissen, welche außer den Crosstrainer könnt ihr mir alles empfehlen? Crosstrainer wird auf jedenfall gemacht. Ich will hauptsächlich auch zusätzlich abnehmen.
5 Antworten
hey ich kann mich leider nicht in deine krankheit hineinversetzen aber bei sowas würde ich grundsätzlich isolationsübungen vorschlagen.
ich habe gestern noch meine beine trainiert und da habe ich was neues ausprobiert und war davon begeistert.
Also wenn du kannst würde ich den beinstrecker machen.
und den beinbeuger bei dem glücken gerät auch.
du steht dann halt nur und curlst mit einen bein einseitig so, als ob du deinen bizeps halt trainieren würdest
Beinstrecker würde ich weglassen
- 1 Langhantel mit Gewichten
- 1 Power Rack
- mehrere Kettlebells unterschiedlicher Größe
- Plyobox
- Unterleg-Gummimatten für die Gewichte
Damit kannst Du eine Menge Spaß machen für die Beine.
Günter
Das solltest du deinen Arzt fragen, bevor du deinen Gelenken noch mehr schadest.
Ich schätze mal, ruckartige, auf die Kniegelenke zu viel Druck/Stöße ausübende Bewegungen solltest du vermeiden.
Dein Orthopäde oder auch Physiotherapeut kennen deine "Knieproblematik" sicherlich gut und können dir fachkundigen Rat geben.
Mit dem Crossträiner solltest du bei Knieproblemen nicht zu "lange" trainieren, damit du keine Knieschmerzen bekommst.
Beinstrecker,Beincurls ,Beinpresse
Aber langsam und mit wenig Gewicht
Viel Glück dir !
Genau das macht das Knie nur noch instabiler