Welche Organe liegen im Unterkiefer?
hallo,
hab neben dem zähen Schleim noch so eine Art Druckgefühl oder manchmal auch ein leichter schmerz in Unterkiefer. Welche Organe sind da alle die ich mal checken lassen kann?
Gruß Marc
6 Antworten
Das liegt in der Regel an den Zähnen oder an einem Zahn. Oft kann man den Schmerz nicht genau auf eine Stelle festlegen. Vielleicht hat sich da schon ein Abszess gebildet und der Zähe Schleim ist Eiter. Der Unterkiefer kann auch schmerzen, wenn die Gelenke falsch belastet werden, wenn man z. B. nachts knirscht. Lass es mal beim Zahnarzt abklären.
vielleicht hat das etwas mit den Speicheldrüsen zu tun oder eine Entzündung an einer Wurzelspitze?
Gar keines! Organe sind Sachen wie Herz, Lunge, Nieren, Leber etc. Was weiß ich was du in deinem Unterkiefer rumtägst ;D
meinst du den Zusammenhang zwischen Zähnen und Organen?
dann bitte hier:
Im Unterkiefer gibt es keine Organe. Abgesehen vom Knochen gibt's da nur Muskeln, Sehnen, Adern und Nervenzellen (falls ich was vergessen habe, sorry. Ich bin kein Mediziner). Und natürlich gibt es die Zähne! Hatte ich vergessen.
http://www.google.com/images?hl=de&rlz=&q=ohrspeicheldr%C3%BCse&um=1&ie=UTF-8&source=univ&ei=Y1tITaqN4PKswbtuMTmAg&sa=X&oi=imageresult_group&ct=title&resnum=5&ved=0CE4QsAQwBA&biw=1304&bih=615