Welchen Fisch, wenn man eig. keinen Fisch mag?
Ich möchte mich gerne gesünder Ernähren und dazu gehört auch regelmäßig Fisch auf meinem Speiseplan. Leider mag ich Fisch nicht - höchstens mal mit guter Panade oder in der Thunfischsauce. Vor allem vergeht mir der Appetit, wenn ich eine Grete finde :S
Hat jemand einen nicht allzu teuren (da Studentin) Fisch, den er Fisch-Einsteigern wir mir empfehlen kann? Vielleicht ein besonders milder oder so? Ich kenn mich leider gar nicht aus..
10 Antworten
Forelle hat eigentlich sehr wenig Gräten und ist auch nicht so Geschmacksdominant wie z.B eine Makrele,aber beide lassen sich hervorragend entgräten.
Laß die Fische leben und lass den Fisch einfach weg. Versuch�s mal mit Vegetarisch, das ist auch gesund und für Studenten sehr erschwinglich und ein Twixx kannst Du Dir zwischendurch auch noch reinziehen ohne zuzunehmen.
Ich wollte hier eigentlich nicht bekehrt werden, aber netter Versuch ':D :p Danke trotzdem ;)
Lass die armen Pflanzen leben, nimm lieber Fisch ....
Ich mache gerne Zanderfilet, so arg mag ich den Fischgeshmack nämlich auch nicht^^ Zander hat (manchmal) ziemlich dicke Gräten. Bevor du den Fisch in die Pfanne packst kannst du das Filet mit den Fingern abtasten und alles was hart ist rauszupfen. Geht ganz einfach mit einer Pinzette und verhindert weisestgehend das du noch Gräten im fertigen Essen findest.
Ein anderer Fisch den ich gerne mag ist Viktoriafisch, da hab ich bisher auch noch fast keine Gräte drin gefunden.
Zusammen mit leckerem, gut gewürztem Gemüse und mit etwas Zirtonenpfeffer schmeckts auch nicht zu "fischig".
Im Prinzip kannst du komplett auf Fische verzichten und trotzdem gesund leben, auch aus Gemüse kann man superleckere Dinge machen und nicht jedes Fleisch ist ungesund (natürlich in Maßen genossen, wie alles andere auch)
Wenn du keinen Fisch magst, dann musst du keinen essen, nur um dich gesund zu ernähren. Es gibt auch viele pflanzliche Nahrungsmittel, die nährstoffreich und gesund sind.
Dazu lies doch einmal etwas zu den Omga-3-Fettsäuren Docosahexaensäure und Eicosapentaensäure in meinem Beitrag unter:
https://www.gutefrage.net/frage/lebensmittel-mit-omega-3-fettsaeuren
Thunfisch schmeckt schon am wenigsten nach Fisch. Wenn du was anderes willst, kannst du Lachs kaufen, der schmeckt auch nicht so fischig (gerade wenn es sich um den Alaska-Seelachs/Pollack aus dem Supermarkt handelt).
... oder frischer im Fachhandel.
Übrigens sind Lachs und Seelachs/Pollack zwei unterschiedliche Arten.
Natürlich drei:
de.wikipedia.org/wiki/K%C3%B6hler_(Fisch)
de.wikipedia.org/wiki/Pollack
de.wikipedia.org/wiki/Atlantischer_Lachs
Die ersten beiden sind Dorschartige und nur der dritte tatsächlich ein Lachsartiger.
Jo, weiß ich, Pollack ist n Dorsch, wird ja aber so im Laden verkauft. Ich hab halt nur Zweifel dass man als Student häufiger mal das Geld für den Fischladen locker hat.
Ich musste mich auch an verschiedene Gemüsesorten erst einmal gewöhnen und wollte das nun mit Fisch genauso machen