Welcher Schmerz ist schlimmer, physischer Schmerz oder psychischer Schmerz?
13 Stimmen
12 Antworten
Komm vorbei, ich probier's an Dir aus.
Ansonsten natürlich physischer Schmerz. Psychische Probleme sind oftmals die eigene Entscheidung des Betroffenen. Man könnte es also auch einfach sein lassen. Körperlicher Schmerz hingegen können tatsächlich unerträglich werden.
Ah ja.....dann erkläre das mal jemandem mit phsychischen Schmerzen. Oder bist du Arzt oder Psychologe?
Psychische Probleme sind oftmals die eigene Entscheidung des Betroffenen ??? = Schön wär´s wenn man sich das aussuchen könnte !
Ich glaube psychische Schmerzen können intensiver sein, aber es gibt immer eine Möglichkeit etwas dagegen zu machen. Und irgendwo kann man auch selbst mit daran arbeiten
Bei physischem Schmerz hängt es davon ab was der Doktor sagt, du bist dem ganzen quasi ausgeliefert.
Mal davon abgesehen weiß ich nicht wie eine Geburt sich anfühlt, soll ja nunmal das schmerzhafteste Erlebnis überhaupt sein...
Die Zeit kann (soweit nicht chronisch) physische Schmerzen heilen, bei den psychischen hat sie nix auf dem Kasten. Da muss man entweder an sich selbst arbeiten, oder sich lebenslänglich davon verfolgen lassen.
Das kann man manchmal nicht voneinander trennen, denn wenn eine chronische Erkrankung extreme Schmerzen verursacht, dann ist es verständlich das die Psyche auch in Mitleidenschaft gezogen werden kann !
Schwer zu sagen....ich habe beides erlebt.
Manches kann man nicht von einander trennen und manch ein psychischer Schmerz ergibt physische Schmerzen.
Wie kommt man auf so eine Idee? Da liegst du komplett daneben!!