Wenn der Schauspieler während den Dreharbeiten krank oder verletzt war. Ist dann der Charakter auch krank? Ich rede von Reality Shifting?
Die Frage stelle ich mir schon sehr lange. Der Körper ist ja theoretisch der selbe. Sollte dann der Charakter nicht auch krank sein? Und die Frage ist NICHT ob ihr an Reality Shifting glaubt. Sondern nur ob der von der kranken oder verletzten Person gespielte Charakter auch krank oder verletzt ist. Ich freue mich auf ausführliche und brauchbare Antworten. Ironische Antworten bitte sein lassen.
1 Antwort
Wenn ein Schauspieler während der Dreharbeiten krank wird, wird er ersetzt oder die Dreharbeiten pausieren, bis er wieder gesund ist. Er spielt das, was im Drehbuch steht und nicht sein Leben.
Manchmal müssen Schauspieler sich für einen ziemlich körperlich verändern, viel zu- und wieder abnehmen, Haare lang wachsen lassen und wieder abschneiden...
aber keiner verlangt von ihnen, z. B., echte Depressionen zu entwickeln, wenn sie einen Depressiven spielen. Dafür sind sie ja Schauspieler.
Bei daily soaps wird so was oft eingebaut, bei richtigen Filmen wird ja eh nicht chronologisch gedreht und da kann man das vermutlich kompensieren. Ich weiß nicht, ob da auch Drehbücher spontan geändert werden.
Das macht Sinn. Aber in der DR ist es dann ja wirklich so. Und wenn ein Schauspieler sich zum Beispiel bei einer Suene wirklich verletzt und die trotzdem in den Film aufgenommen wird. Wie ist das dann?